console dial [email protected] || nur per Asterisk Manager API

thisismyname

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hoi leudz, n schoenen Nachmittag wuensch ich ;),

ich probier zzt ein wenig mit Asterisk herrum und telefonier oft ueber die Konsole. Also per:

Jetzt will ich das ganze ueber dei Manager API (telnet interface) erledigen.
Dabei muss ich einen Channel waehlen. OSS/dsp heisst wohl der console Channel.
Nur bekomme ich beim absenden des Kommandos immer folgende Rueckmeldung:
== Manager 'admin' logged on from 127.0.0.1
[Oct 7 13:41:00] WARNING[7338]: channel.c:3300 ast_request_with_uniqueid: No channel type registered for 'OSS'
[Oct 7 13:41:00] NOTICE[7338]: channel.c:3142 __ast_request_and_dial: Unable to request channel OSS/dsp
-- Executing [[email protected]:1] Answer("OutgoingSpoolFailed", "") in new stack
== Spawn extension (dial, failed, 1) exited non-zero on 'OutgoingSpoolFailed'
-- Executing [[email protected]:1] Answer("OutgoingSpoolFailed", "") in new stack
== Spawn extension (dial, h, 1) exited non-zero on 'OutgoingSpoolFailed'
== Manager 'admin' logged off from 127.0.0.1

Jetzt koennte es sein das ich den Falschen channel erwischt habe, aber waehle ich den channel blublub... folgendes Ergebnis:
== Manager 'admin' logged on from 127.0.0.1
== Manager 'admin' logged off from 127.0.0.1

Es koennte auch noch die extension in dem context nicht geben... bin mir aber sicher das die der fall ist.

Der Channel muss also schon der Richtige sein... nur irgendeine config passt wohl nicht... Weiss zufaellig jemand an welcher es liegen koennte?

ps Im Anhang ein Wireshark Capture (follow TCP-Stream) des ganzen Vorgangs
 

Anhänge

  • testcapture_ws.txt
    1.9 KB · Aufrufe: 6
3CX

Statistik des Forums

Themen
239,009
Beiträge
2,121,041
Mitglieder
362,066
Neuestes Mitglied
jboecker

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse