ContentManagement System auf Fritzbox

Jojojoxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor ein kleines Content-Management System auf der Fritzbox laufen zu lassen, um webbasiert Dateien auszutauschen, d.h. unterm Freundeskreis soll jeder einen Account haben um dort Dateien ablegen zu können. So etwas wie Plone/Zope wäre super, aber ist das mit auf der Fritzbox überhaupt realisierbar?
Danke euch!
mfg

Jojo

Generell könnte men mit Apache+Php verdammt viel realisieren. Aber es gibt eine Bremse: Die Performance. Die ist bei der Box eingeschränkt. So muss man ein möglichst Schlankes CMS suchen.

Welches CMS für eine Box brauchbar ist, I don´t know.

wenn um daten im sinne von richten dateien geht nihm doch einen ftp server aus freetz der mehrere user erlaubt und gut ist.
den ein cms brauch halt meisten apache+php+mysql oder apache+python oder so was auf der kleinen fritzbox doch schon recht lahm is.

Mäh!

Es gibt sicherlich CMS Systeme die kein MySQL oder phython brauchen.

Nur man muss erst so ein CMS kennen. Ich errinnere mich ganz gut an ein CMS, aber den namen habe ich vergessen *ihah*

Dokuwiki ist recht leichtgewichtig und benötigt kein MySQL. Ob Apache+PHP jedoch performant auf der FBF läuft... Hmm...

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.