Hallo,
ich habe folgendes Problem eine VPN Verbindung über meine Fritz Box Fon Wlan 7170 aufzubauen. Ich benutze den Nortel Contivity VPN Client (Win XP) um mich zu meiner Firma zu verbinden. Die angegebenen Login Daten stimmen auch, aber ich bekomme beim login ins VPN immer die Fehlermeldung "Remote Host Not Responding". Auf dieser Website http://www.tek-tips.com/faqs.cfm?fid=4134 habe ich dann folgendes für das Problem gelesen " This is typically caused by UDP500 traffic not getting back to the requesting client through a firewall and/or router. If your firewall/router supports IPSec passthrough you must enable IP50, IP51, UDP500 on both the source and destination (i.e. bidirectional) in order for the client to establish the connection."
Ich habe diverse Portfreigaben in der FritzBox gemacht (UDP500 etc.), hat aber nichts geholfen. Merkwürdig ist auch, dass der Fehler nur bei dieser VPN Verbindung (Contivity Client) auftritt. Verbinde ich mich mit einem anderen Rechner mit einem anderen Client in ein VPN (nicht das Firmennetz) so funktioniert alles wunderbar ohne dass ich vorher irgendwelche Freigaben in der FritzBox machen muss. Bei Arbeitskollegen funktioniert die Verbindung von zu Hause mit dem Contivity Client, allerdings benutzen die auch keine FritzBox. Daher gehe ich mal davon aus, dass das Problem an meinem Ende liegen muss. Die IT sagt mir nur immer ich soll meine Firewall abschalten (Selbstmord? xD ) oder halt die Ports freigeben, was ich ja auch gemacht habe, aber was nicht geholfen hat. Bisher habe ich für ein VPN noch nie was in der FritBox freischalten müssen. Hat jemand eine Idee?
ich habe folgendes Problem eine VPN Verbindung über meine Fritz Box Fon Wlan 7170 aufzubauen. Ich benutze den Nortel Contivity VPN Client (Win XP) um mich zu meiner Firma zu verbinden. Die angegebenen Login Daten stimmen auch, aber ich bekomme beim login ins VPN immer die Fehlermeldung "Remote Host Not Responding". Auf dieser Website http://www.tek-tips.com/faqs.cfm?fid=4134 habe ich dann folgendes für das Problem gelesen " This is typically caused by UDP500 traffic not getting back to the requesting client through a firewall and/or router. If your firewall/router supports IPSec passthrough you must enable IP50, IP51, UDP500 on both the source and destination (i.e. bidirectional) in order for the client to establish the connection."
Ich habe diverse Portfreigaben in der FritzBox gemacht (UDP500 etc.), hat aber nichts geholfen. Merkwürdig ist auch, dass der Fehler nur bei dieser VPN Verbindung (Contivity Client) auftritt. Verbinde ich mich mit einem anderen Rechner mit einem anderen Client in ein VPN (nicht das Firmennetz) so funktioniert alles wunderbar ohne dass ich vorher irgendwelche Freigaben in der FritzBox machen muss. Bei Arbeitskollegen funktioniert die Verbindung von zu Hause mit dem Contivity Client, allerdings benutzen die auch keine FritzBox. Daher gehe ich mal davon aus, dass das Problem an meinem Ende liegen muss. Die IT sagt mir nur immer ich soll meine Firewall abschalten (Selbstmord? xD ) oder halt die Ports freigeben, was ich ja auch gemacht habe, aber was nicht geholfen hat. Bisher habe ich für ein VPN noch nie was in der FritBox freischalten müssen. Hat jemand eine Idee?