[Gelöst] Control-Center nicht erreichbar - Wo beschweren??

MichaW2000

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi bei mir ist seit einer Woche das Control-Center nicht erreichbar.

"Die von Ihnen angeforderte Seite steht vorübergehend nicht zur Verfügung (Fehler 500)
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. "
Nahezu tägliche Anrufe bringen immer nur ein Vertrösten auf die nächsten Tage.

Mein Problem ist, dass ich eine Rufnummernportierung durchführen muss, das der Handyvertrag bereits gekündigt ist und zu Anfang Juli ausläuft. Dies geht laut Hotline nur im Control-Center.
Gibt es bei 1und1 eine Beschwerdestelle, die sich wirklich verbindlich der Probleme annimmt??

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Onkel Davis ist eine gute Anlaufstelle, oder ein Fax nach Montabaur :)

Das klingt von der Theorie her gut, nur dass mir am Donnerstag (vorige Woche) von der Hotline zugesichert wurde, sie würden sich um die Rufnummernportierung kümmern und am Dienstag (diese Woche) habe ich erfahren, dass sie das überhaupt nicht können. Soll ich mich auf die Donnerstag-Meinung verlassen und einfach warten?? Dann bekomme ich die Rufnummernportierung nie.
Micha

Hallo,
Auf eine telefonische Aussage würde ich mich nie(!) verlassen. Schicke ein Fax/eine Mail, in dem/der Du deutlich auf den bestehenden Termin hinweisst.

Nahezu tägliche Anrufe bringen immer nur ein Vertrösten auf die nächsten Tage.
Hab die letzen tage bei 1und1 angerufen, um einen Tarif wechsel Durchzuführen (Vertrag läuft in 2 Monaten aus).
Man sagte mir das es aus Technischen gründen nicht möglich wäre, wurde drauf hingewiesen Öfters mal anzurufen .

Per Mail ist auch nett, das geht auch toll aus dem ControlCenter, in welches ich aber nich hinein komme. Und Herr Davis hat noch nicht geantwortet.
Micha

Hallo,
Dann, wenn 24h um sind, kannst Du ja ein Fax mit der deutlichen Bitte um kurzfristige Bearbeitung unter Nennung Deiner Ticket-ID schicken ;)

Hallo Micha,

hast du mal einen anderen Browser oder Computer für den Zugang zum CC getestet?
Firefox-Hilfe

Gruß Cnecky

Hy Cnecky,
ja das habe ich. Bei der Hotline kommen Sie auch nicht an die Daten.
Das wird langsam echt ärgerlich.
Micha

Hi, leider ist kein Ende im Streie mit 1und1 abzusehen. Onkel Davis hat auf meine Post geantwortet und bedauert, dass ich nicht ins CC komme und mir einen Portierungsantrag für meine Handynummer geschickt, welche ich zurückfaxen solle. Fand ich ja einen Anfang. Gesagt getan. Nach 4 Tagen sagte mir nun der Mann von der Hotline, das Fax sei zwar angekommen könne aber nicht bearbeitet werden, da ich die Rufnummernportierung ja im CC machen müsse. Ich werde wahnsinnig!!!

Micha

Hallo,
Verweise schriftlich(!) auf die Mail, Faxe sie am besten gleich mit und bestehe(!) auf eine umgehende Bearbeitung und mache den Damen und Herren deutlich, dass sie für alle entstehenden Unannehmlichkeiten zur Rechenschaft gezogen werden. Du kannst nicht ins CC, Davis hat es bestätigt und den Weg mit dem Fax aufgezeigt. Wie sie es dann intern regeln, kann und darf nicht Dein Problem sein/werden. Sei bestimmt, aber höflich.

Hallo,
Vielleicht habe ich es undeutlich geschrieben ... ich meine auch die Gesellschaft. Der Mitarbeiter bekommt auch nur Anweisungen, wie er zu arbeiten hat.

Hi, höflich und bestimmt ist natürlich richtig, aber glaubt mir, nicht immer leicht.
Normaler Ablauf:
- Duchhangeln bis zum ersten Mitarbeiter
- sagen, dass man nicht ins CC kommt
- der Mitarbeiter prüft, dann sagt er muss sich mal erkundigen
- 10 Minuten Wartemusik - Mitarbeiter Verbindet zum nächsten Mitarbeiter
- 5 Minuten Wartemusik zweiter Mitarbeiter
- 5 Minuten Wartemusik dritter Mitarbeiter
- 5 Minuten Wartemusik vierter Mitarbeiter
Als dieser mir erklärte, dass er auch nicht ins CC kommt war ich glaube ich nicht mehr freundlich sorry.
Und das schlimme, dass passierte schon mehrmals.
Gestern bin ich nach der Rücksprache, die 39 Minuten dauerte einfach aus der Leitung geflogen.
So scheint das mit 1und1 zu sein.
Micha

Hallo,
Das klingt fast nach hinhalten... Leite das doch einmal an 1&1 weiter, schriftlich an eine höhere Instanz. Das kann es m.M.n. nicht sein. :(

Das das nicht immer leicht ist, glaube ich Dir aus eigener Erfahrung (beruflich) sofort...

Die Frage ist nur, wie kommt man wirklich an eine höhere Instanz.
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Richte einfach ein Fax an die Geschäftsleitung mit der "Aufforderung" zur sofortigen Bearbeitung unter Fristsetzung und weise sie auf evtl. anfallende Kosten hin, die dann auf 1&1 fallen.

Hi, nach gut zwei Wochen ist nun das CC wieder erreichbar, dann konnte ich auch meine Rufnummernportierung beantragen, welche dann sehr schnell ging. Telefonisch und mit irgendwelchen Faxen eine Rufnummernportierung zu erreichen, funktioniert definitiv nicht.
Ich glaube, dass Thema kann geschlossen werden.

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Geschlossen wird nicht ;) Gehe zum ersten Beitrag: "Beitrag bearbeiten" +"erweitert". Dann das Präfix auf [gelöst] setzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.