ControlBitFields bei 74.05.05?

firefox888

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2009
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513]

Hallo,

habe ein Problem, gerade auf NetCologne geschaltet worden.
Habe eine OEM=AVM 7270 v3 und diese schon auf die neuste fw geupdatet 74.05.05.
Habe versucht die ControlBitFields zu ändern, jedoch übernimmt die Box diese Einstellung nicht.
Es wird wohl immer der Standard cfg. wiederhergestellt.
Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank!
 
Weiß wirklich niemand bescheid?
Kann doch nicht sein, das man bei so einem eigentlich simplem? Problem keine Antwort parat hat.
 
Ist Deine Suchfunktion kaputt? Ansonsten schau mal z.B. hier: klick mich

happy computing
R@iner
 
Ist nicht kaputt, habe 30 minuten über Google gesucht.
Den Thread kenne ich, habe damals meine 7170 über Telnet getweaked.
Ich würde hier nicht posten, wenn ich nicht schon alles mir bekannte probiert hätte.
Fritz!box speichert einfach nicht, ich werde dazu einen eigenen Thread aufmachen, da es wohl nicht hier reingehört Oo.
 
Wieso google und nicht die Forum-eigene Suchfunktion?

Wenn Du den Thread kennst, bist Du auf mindestens 2 weitere Ansätze gestoßen, oder? Wer von den beiden hat was als Resultat gehabt?

happy computing
R@iner
 
Gar keiner, denn es liegt an der neuen Firmware der Box.
Der Befehl lässt sich nur bis zum reboot der Box on the fly ändern mit

ctlmgr_ctl w sar settings/ControlBitfield x
 
Nach Absetzen des Befehls, wie sieht dann die ar7 aus? Hat sich was verändert?

Evtl. den Befehl in die debug.cfg einbauen, die ja nach jedem Neustart ausgeführt wird?

happy computing
R@iner
 
Jo funktioniert der Wert wird gespeichert in der ar7.cfg.
Thema hat sich für mich aber eh erledigt.
Kann den DSLAM nicht übersteuern, der stellt automatisch den interleaved mode ein.
Habe jedoch raußgefunden, das der geschaltete Modus mit dem Impulsstörungsschutz (INP) zusammenhängt.
Den Wert konnte ich in der Config jedoch nicht unter 0 ändern. (Negative Werte ergeben automatisch den maximalen 254)
 
Hallo,

ich hab das Thema mal abgetrennt, denn im FBEditor-Thread hatte es nicht wirklich nicht viel verloren.
 
Danke Frank!

@firefox888:
An welchem DSLAM hängst Du denn und welchen Anschluß hast Du?

happy computing
R@iner
 
Danke Dir auch Frank.

NetCologne und an ner Broadcom Linecard

Broadcom
98.145 - H1 20


Bei QSC war ich auch auf einer Broadcom geschaltet und ich konnte alles umschalten wie ich es wollte (wohlgemerkt mit einer 7170 und einer W700V custom FW)

Was mir aufgefallen ist je nach INP (Impulsstörungsschutz) Wert umso niedriger dieser ist, umso eine niedrigere Latenz gibt der NetCologne DSLAM mir.
Bei 0.2 sind es 3ms, deswegen hoffte ich bei 0 wären es dann 0ms.
In Senderichtung habe ich die Latenz auch schon auf 5ms bekommen, mit den Störsicherheit Einstellungen der 7270.
 

Anhänge

  • dsl_ncwcif.jpg
    dsl_ncwcif.jpg
    135.4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.