Could not download Firmwareimage

RedMilan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi @ all

Also ich versuche grade mein erstes Image zu erstellen ich besitze eine FB 7170....hab alles nach der Anleitung für Newbees gemacht aber immer kommt diese Fehlermeldung.....

Was hat das zu bedeuten?
Wie muss ich nun vorgehen um das Image zu erstellen?

Greetz Red

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    94.1 KB · Aufrufe: 37
Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch

liegt an dem Firmwareupdate von AVM am 10. August für die Annex A Fritzboxen.

Entweder warten bis freetz das neue image einbaut oder hier fragen.

... ... natürlich hoffe ich auf ein baldiges ersteres (ich bild mir nur ein dass es dafür noch kein ticket gibt bei freetz .. wenn das stimmt .. kA wie ich da ein ticket dafür erstelle ^^ .. per web interface hab ich keine möglichkeit gefunden)

lg

1. Versuch dich per Putty und co. an der VM anzumelden. Dann kannst du auch vernünftig copy-paste Text kopieren, anstatt hier die Bilder zu posten.
2. Dein Firmware ist nicht mehr auf dem AVM-Server vorhanden. Dazu gibt es in WIKI und FAQ Infos, was man in solchen Fällen machen kann:
a) Warten, bis aktuelle Firmwares von FREETZ unterstützt werden.
b) Eine alte Firmware in einem Firmware-Tausch-Thread besorgen
c) Entwicklerversion (trunk) benutzen
3. Lege dir bitte eine Signatur an
4. Nenne bitte dein Thread um. Am besten wörtlich nach der Fehlermeldung

.. kA wie ich da ein ticket dafür erstelle ^^ .. per web interface hab ich keine möglichkeit gefunden)
1. Sich auf freetz.org als Benutzer registrieren
2. Sich mit diesen Zugangsdaten (Benutzername, Passwort) anmelden
3. Ticket erstellen. Aber bitte vorher checken, ob nicht bereits eins existiert.
4. Von nichts kommt nichts. Woher sollen die Entwickler sonst wissen, was da für Firmwares AVM rausbringt. Vor allem, wenn es um Annexe handelt.

MfG

ok danke schonmal für die Antworten.....ich habe in dem Bereich noch nicht so viel Erfahrung....könntet ihr mir konkret sagen was nun zu tun ist?
muss ich im terminal etwas anderes eingeben oder andere Pfade eingeben?
wenn ja welche?

Greetz Red

Was zu tun ist, hat Hermann dir oben in Punkt 2a-c genau gesagt.
Zuerst solltest du mal hier anfangen zu lesen, dort fallen alle genannten Begriffe ;-)
wiki

Is doch langweilig wenn man alles vorgekaut bekommt und letztendlich nicht versteht warum man gerade dies und jenes überhaupt macht.

OK,

alles klar. Danke für die Auskunft herman72bp!
Hab nun ein ticket geschrieben zwecks info :)

lg

Und ich hab das Ticket mit nem "Infotext" geschlossen. Schneller geht es übrigens mit einem PAtch, der das gewünschte schon möglich macht ;)

Naja .. aber das war ein ticket für Annex A englisch .. ist das der gleiche Typ wie Annex A A-CH ?

wenn ja .. AAAHSSOOOO !!! sry (und dabei hab ich mir no dacht .. "na eh nur für englisch vorhanden" ) ..

lg

Dann hängt man das da zur Not an. Ich hab übrigens keine Ahnung, ob a-ch und english die gleiche ist, es also eine international version gibt. Aber mal ehrlich: Wie viele Tickets für ein und das gleiche Zeug müssen sein?

Versteh ich schon ;-) .. war ja net böse gemeint. Wollte lediglich einen Hinweise geben.

und da ich auch keine Ahnung hatte wollte ich nicht in den nächsten release vermeiden dass Annex A a-ch vergessen wird weil's eh auf englisch upgedated wurde. Mehr hintergedanke war nicht ^^

lg

juhu hab nun mein 1. image fertig hab dazu die trunk version genommen nach reichlich lesen und probieren hat es geklappt und ich bin begeistert.......

nur hätte ich doch noch 2 kleine fragen ich will deswegen keinen neuen thread aufmachen....zum einen hab ich hier eine 2.5" HDD die ich an die fritz!box angeschlossen habe sie wird auch angezeigt nur habe ich keinen zugriff drauf es steht nur "Es wurden 1 von 1 Partitionen eingebunden." was muss da noch getan werden?

und 2. ich hab transmission als paket noch installiert....jetzt was muss ich eingeben damit die Files auf die Festplatte gespeichert wird?

Na siehste, da brauchst du gar nicht betteln, dass dir jemand images fabriziert, geht auch alleine ;)

Die Konfiguration von transmission erfährst du mit suchen hier im Forum, oder vllt. gibt es auch schon ein Howto oder eine Seite im Wiki dazu. Mal geguckt?

Zur Platte: Wenn da steht "eingebunden" ist sie eingebunden. Dein Image hat sicherlich nen FTP-Server oder den Samba (beides bringt AVM selber mit), somit kannst du aus deinem Netz drauf zugreifen, entweder per "ftp://fritz.box/" oder per Samba mit "\\fritz.box", evtl wird - je nach deinen eingestellten Berechtigungen - nach einem PAsswort gefragt, dass du aber selber vergibst. Somit....

Na siehste, da brauchst du gar nicht betteln, dass dir jemand images fabriziert, geht auch alleine ;)

Die Konfiguration von transmission erfährst du mit suchen hier im Forum, oder vllt. gibt es auch schon ein Howto oder eine Seite im Wiki dazu. Mal geguckt?

also im wiki gibts unter packages nur einen Eintrag was Transmission ist die Boardsuche werd ich mal benutzen und mich ein bisschen schlau machen

.........Dein Image hat sicherlich nen FTP-Server oder den Samba (beides bringt AVM selber mit), somit kannst du aus deinem Netz drauf zugreifen, ....

ich depp da haben wir das problem....ich hab das image ein bisschen gross gemacht also hab ich den AVM eigenen Samba entfernt, FTP genauso weil im wiki steht das er durch den Freetz ausgetauscht werden sollte den ich aber unter den packages nicht angewählt habe........:rolleyes:

hat die 7170 nur so einen kleinen Flash-Speicher?
Ich bekomme 3 oder 4 pakete rein ohne Samba....

Dann kannst imemr noch per Telnet auf die Box und die mitgelieferte Platte zugreifen. Geht doch :D

Passt schon. External, USB-Root oder downloader wären Möglichkeiten, mehr in die Box reinzukriegen. Auch da wieder: Wiki, Boardsuche & co. Die Infos dazu stehen schon überall, man muss sie nur suchen und finden. Und wenn du das durchexerzierst, und was machst, was noch ncith im Wiki verwewigt wurde: Nur zu, es ist ein Wiki....

thx....ich mach mich mal an die arbeit hehe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.