[Problem] CP-7841 meldet sich nicht bei FritzBox 7590 an

NorgeFischer

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

zuerst, entschuldige ich mich vorab, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

Wir haben ein FritzBox 7590 und Cisco CP-7841 Telefone aber egal was wir machen, schaffen wir es nicht die CP-7841 Telefone erfolgreich auf die FB anzumelden. Ich habe erfolgreich neue Firmware aufgespielt, Uhrzeit ist richtig und Netzwerk Einstellungen angepasst. Leider meldet der CP-7841 sich nicht beim FB an. Am Display steht immer "Registration in Progress"

Ich habe Bilder von unsere FB Einstellungen und von unsere Konfigdatei. Ich habe fiktive Username und PW benutzt um zu zeigen wo ich was in der Konfigdatei eingetragen habe.

Habt ihr Ideen, was wir falsch gemacht haben? Ich bin für jede Hinweis Dankbar!

Grüße
Norge
 

Anhänge

  • Telefoniegeräte.png
    Telefoniegeräte.png
    69.1 KB · Aufrufe: 28
  • Anmeldedaten.png
    Anmeldedaten.png
    67.4 KB · Aufrufe: 30
  • CP7841-CONFIG.cnf.xml.zip
    2.7 KB · Aufrufe: 39
Hallo Norge, dafür schreibst du aber ausgezeichnet Deutsch! :)

Ändere die Line und nimm für folgende drei Parameter ebenfalls den Benutzernamen.
Code:
<name>USER1234</name>
<displayName>USER1234</displayName>
<contact>USER1234</contact>
Das Protokoll stellst du am Besten auf 4 (TCP mit UDP Fallback).
Code:
<transportLayerProtocol>4</transportLayerProtocol>
 
  • Like
Reaktionen: NorgeFischer
Vielen Dank Mschatz,

nach viele Stunden, haben wir festgestellt, dass unser Problem höchstwahrscheinlich von unserem Firewall kommt. Wenn ich die Cisco 7841 direkt an unsere FB anschließe, geht es. In unser Netzwerk nicht... Danke für die Infos und Hilfe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.