[Problem] CP-8841-3PCC Firmware Upgrade Abort

mebbles

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2020
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin, habe ein kleines Problem mit einem CP-8841-3PCC. Es kam geliefert auf der sip88xx.111-2-3MSR1-1.loads Firmware und ich wollte es gerne auf die aktuelle sip88xx.11-3-1MSR2-6.loads bringen. Leider egal ob ich es via Upgrade Rule oder via dem Webbrowser command (http://192.168.178.81/admin/upgrade?http://192.168.178.103/sip88xx.11-3-1MSR2-6.loads) kommt auf dem Telefon nur "Upgrade aborted with an Error"... Ich habe die Firmware auf einem HTTP Windows based Webserver.

Jemand eine Idee?

LG Melvin
 
  1. Web → Admin login → advanced
  2. (Reiter) Voice → (Reiter) Provisioning → (Firmware Upgrade) Upgrade Enable: Yes
  3. … Upgrade Rule: http:// … .loads → (Taste) Submit all changes
Mit Wireshark mitracen, ob die Datei(en) überhaupt geladen wird: Web → Admin login → advanced → (Reiter) Voice → (Reiter) System → (Optional Network Configuration) Enable PC Port Mirror: Yes.

Mit den ersten Firmware-Versionen hatte ich auch nur Probleme. Irgendwann nach gefühlten tausend Neustarts ging es auf einmal. Mit den aktuellen Firmwares seither keine Problem mehr. Allerdings darf die ich die Datei loads nicht umbenennen – und es müssen alle Dateien aus dem ZIP-Archiv im selben Verzeichnis sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie @sonyKatze schrieb
  1. Web → Admin login → advanced
  2. (Reiter) Voice → (Reiter) Provisioning → (Firmware Upgrade) Upgrade Enable: Yes
  3. … Upgrade Rule: http://192.168.178.103/sip88xx.11-3-1MSR2-6.loads → (Taste) Submit all changes

alternativ, bei mir läuft das Update über TFTP. tftp://XX.XX.XX.XX/sip88xx.11-3-1MSR2-6/sip88xx.11-3-1MSR2-6.loads
In dem Verzeichnis liegen alle 12 Dateien aus dem Paket.

Ich hatte bei einem 8861 auch mit der ersten Firmware Probleme. Ich konnte den VOICE Tab nicht öffnen.

Die CP-88XX-3PCC versuchen auch per TFTP eine

88XX-3PCC.xml

zu laden. Da kann man auch das Firmwareupdate verpacken.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<flat-profile>
  <!-- Firmware Upgrade -->
  <Upgrade_Enable ua="na">Yes</Upgrade_Enable>
  <Upgrade_Error_Retry_Delay ua="na">3600</Upgrade_Error_Retry_Delay>
  <Upgrade_Rule ua="na">tftp://XX.XX.XX.XX/sip88xx.11-3-1MSR2-6.loads</Upgrade_Rule>
</flat-profile>

ACHTUNG!!! Das Update braucht Zeit. Man sieht am Telefon nichts, bis die Dateien übertragen wurden.

Anschließend konnte ich die Oberfläche auch aufrufen und den Rest konfigurieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.