CP-8861 an Digibox 2

austriandsl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Gemeinde,
ich verwende ein CP-8861 an einer DB2premium. Funktioniert tadellos.

Frage nun:
Hat schon mal jemand den Rückweg DB2->Telefon erforscht? Ich würde die Kurzwahltasten gerne mit Statusinfo nutzen - also grünes LED, wenn Teilnehmer frei, rot, wenn TN besetzt.

Kleine Ergänzug:
Inzwischen wissen wir, dass die DB2 das kann. Mit einem Yealink funktionieren die Linientaszen wie gewünscht. Das Cisco hat aber scheinbar eine andere Idee, Rückmeldungen zu empfangen ..

Das sind grundsätzlich "Systemtelefon-Funktionen", wie sie von offiziellen Systemtelefonen wie Elmeg IP640 unterstützt werden.
Wenn da am Yealink was geht, dann dürfte das was sein was im "SIP-Universum" machbar ist, also typischerweise über BLF was dann mit SIP subscription gelöst wird.
Ich empfehle, mal ein technischen Handbuch zum CP-8861 zu besorgen, was das (mit seiner SIP-Firmware!) an BLF-Funktionen unterstützt und wie die umgesetzt sind.
BLF als Key Type klappt jedenfalls nicht?

Das technische Handbuch für die Open-Variante des Telefons ist schon arg dünn. Da steht, dass das Telefon das kann, jedoch nicht wie es auf Protokollebene gelöst ist.
Der Tastentyp blf+sd macht eben nur sd (also Kurzwahl). Konfiguriert man die Taste nur als blf, macht sie eben garnix.

Das technische Handbuch für die Open-Variante des Telefons ist schon arg dünn.

Ich finde das jetzt nicht sooo nichtssagend.
Abschnitt "Parameters for Features on Line Keys"

Hier wird dir das am praktischen Beispiel für eine Yeastar gezeigt: https://support.yeastar.com/hc/en-u...nfigure-BLF-on-Cisco-SPA-IP-phones-with-MyPBX

Kann es sein dass dir bisher der "Sub"-Abschnitt fehlt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Fehler gefunden :)

Es war wieder eine Falle, über die ich beim Zischkozeugs schon öfter gestolpert bin: Es muss scheinbar einen Account 1 geben. Darauf hatte auch ein User in einem Cisco-Forum hingewiesen und ich hatte deswegen schon öfter merkwürdige Effekte. Bei der aktuellen Konfiguration gab es nur einen Account 4.

Hier nun die Konfig für eine Linientaste für alle, die das auch nutzen möchten:

fnc=blf+sd;sub=[email protected];ext=105;

Optional kann man noch die Funktion cp hinzufügen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,201
Mitglieder
375,688
Neuestes Mitglied
benschkenobi