CPBX Asterisk Verbindungsproblem

dudeldoedel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die Anlage läuft fast wie geschmiert. Allerdings interessiert mich, ob das folgende Problem bekannt ist:

Also, wir rufen eine Firma an und lassen uns von der Zentrale dieser Firma zu einem beliebigen Gesprächspartner verbinden. Das klappt aber oft nicht. Folgendes ist zu beobachten:
Sobald die uns unbekannte und entfernte Anlage zu Vermitteln beginnt, hören wir nicht deren Wartemusik, sondern die Wartemusik unserer Anlage. Und nach ca. 15 Sekunden ist die Leitung tot.
Wir dachten, die andere Firma hätte beim Vermitteln einen Fehler gemacht, aber dieses Verhalten häuft sich nun. Wir machen in dieser Zeit natürlich nichts und bleiben einfach dran.
Was könnte das sein????

Gruss
dudeldoesel

Hi,

exsistiert das Problem noch?

Grüße
Timm

Hi Timm,

also seit v1.57 gibt es wenigstens keinen Verbindungsabbruch mehr. Allerdings ist weiterhin zu beobachten, dass man oft nur kurz die Wartemusik der entfernten TA hört, dann aber direkt die eigene läuft bis der gewünschte Gesprächspartner verbunden ist.
Also kurz: wir hören immer nur unsere eigene Wartemusik. Das Vermitteln klappt inzwischen reibungslos. Also kein Problem mehr....

Danke
dudeldoedel

Hi dudeldoedel,

aktiviere mal im Expertenmenü unter Sonstiges "progressinband".
"Einstellungen übernehmen" nicht vergessen.
Teile mir bitte mit was passiert.

Grüße
Timm

Hab ich eingestellt, melde mich danke ...

Hi dudeldoedel,

wir haben das Problem lokalisiert.
Der Teilnehmer den Du anrufst, vermittelt per DTMF und nicht per SIP-Transfer,
er scheint auch dieseselbe DTMF Transfer Einstellung wie Du zu haben(features.conf). Wir werden das in der Anlage berichtigen, dass dieses Szenario von der Anlage nicht mehr zugelassen wird.
Also wenn Du in der features.conf die DTMF Taste änderst, passiert das mit dem Teilnehmer nicht mehr.

Grüße
Timm

Hi dudeldoedel,

also in der aktuellen Software 2.3.5 kann diese Funktion deaktiviert werden, denn die V1 wird Aufgrund von Speichermangel
nicht mehr weiterentwickelt d.h. du müsstest Dir den neuen V2 Chip holen.

Grüße
Timm

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777