[cpmac] peaks führen zu Überlastung

bonny

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich benutze freetz mit replaced kernel und pptp. wenn ich mich mit telnet auf der box einlogge, dann kann ich alle ca. 6s eine deutliche cpu-auslastung (zumindest über 50%) durch [cpmac] erkennen. Dies führt dazu, dass die cpu-auslastung während eines telefonats alle 6s durch zusätzlich voipd und pptp auf 100% steigt und ein teil des telefonats nicht gesendet wird! dies ist ein unzumutbarer zustand! hat jmd einen tipp, wie man das beheben kann? kann ich cpmac auch irgendwie "umprogrammieren", z.b. dass es nichts während telefonaten macht?

viel dank im voraus
bonny
 
Warum "Replace Kernel"?
 
naja für pptp-vpn braucht man nun einmal replaced-kernel!!!
 
Gut! Mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob das Problem in Freetz richtig aufgehoben ist! Ich habe das gleiche Problem, wenn ich mittels openvpn ins Internet gehe. Also macht der Replaced kernel keinen Unterschied, auch ein Recovery mit der openvpn binary (ohne freetz) führt zu Unterbrechungen im Telefonat :(
Weiß einer ob es sich um einen Fehler meiner Fritz!Box handelt, oder haben noch andere das Problem? Außerdem würde ich gern wissen ob jemand eine Idee hat, wie man cpmac so umprogrammieren kann, dass es nicht alle 6s so einen sch*** macht!

Danke im Voraus
Bonny
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.