CPU-Last in der Statistik wie bei DSL-Labor

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,350
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
48
Besteht die Möglichkeit, die Anzeige der CPU-Last (und Temperatur-Statistik) wie in den letzten DSL-Labors mit ins Freetz einzubauen?
Ich fand es immer schön interessant zu sehen, was tagsüber so passiert ist, nur leider hat AVM das bei der "normalen, letzten Labor vor der Release" - Firmware nicht mit drinne.

CPU-Last.JPG
 
Kennst Du das RRDTool, das ist doch auch ok.
 
Ja, hab ich mir schon mal angeschaut, steige da leider nur nicht durch. :doof:
In einer Firmware drinne hatte ich das auch schon mal (ziemlich zu Beginn meines Eintritts beim "Freetzen"), wusst damit aber nix anzufangen.
 
RRDTool zeichnet nettte lustige bunte Graphen ohne grosses aufheben und Einstellungen. Für CPU und Speicherauslastung musst du noch nicht mal wirklich was einstellen auser, dass es gestartet wird.

Kann um einiges mehr als der AVM-Kram. Nur welche Temperatur? Liefert di eBox etwa ne Temperatur?
 
Naja, Temperatur nicht wirklich, nur eine Tendez von warm und kalt, Einheiten und Temperaturen in Grad bleiben unbekannt ....

OK, werde das mal Probieren. Direkt mal bauen gehen...

Edit:
Ähem, was muss ich denn da auswählen??

Hat sich erledigt. Hatte damals die Libarys only drinne, war da wohl noch zu unerfahren!? :rolleyes:

Sieht jedenfalls genial aus!

RRDstats.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.