CPU-Takt ändern?

M1cha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich bin über google auf diese Seite gestoßen:http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/41615-fritzbox-7170-oc-n-3.html

Leider scheinen die in diesem Thema nicht weiter gekommen zu sein.
Ich hab hier ne alte Box rumliegen bei der es net schlimm wäre wenn was kaputt geht, insofern würde ich das ganz gerne mal probieren :D

In Telnet hab ich mal folgende Meldung gesichtet: # [speedup] -> 62.5 MHz
für mich ein beweis dass es dafür einen Befehl geben muss, jemand ne Idee?

Gruß, M1cha

Leider scheinen die in diesem Thema nicht weiter gekommen zu sein.

Sehr wohlwollend formuliert.

Und Dein "Beweis" zeigt nur, daß die Box sich herunter takten kann. Natürlich kann sie danach auch wieder auf den normalen Takt hoch schalten.

Was willst Du denn überhaupt erreichen?
Noch besser wäre es vermutlich, die Diskussion in dem von Dir gefundenen Thread weiter zu führen.

Ich hab hier ne alte Box rumliegen bei der es net schlimm wäre wenn was kaputt geht
Statt die Box fahrlässig in E-Schrott zu verwandeln, mach lieber 'was Sinnvolles damit. Verkaufe sie hier im Flohmarkt (oder in der E-Bucht) und überlege dir, was du Gutes mit dem Geld anfangen kannst: Spenden für Haiti oder Chile, Geschenk für Frau/Freundin ... ;-)

ich probiere lieber rum :D
ausserdem schmiert die Box einmal im monat mit der Meldung "broken pipe: read error" ab, deshalb glaube ich net dass die jemand haben will ;-)
naja, falls einer den Befehl findet mit dem sich die Box runter/hoch taktet, bitte hier melden *GG*

Viele Grüße, M1cha

Bastelspaß in Ehren (mich packt so etwas auch gelegentlich), aber meine Box ist lt. Protokoll noch nie (!) mit vollem Systemtakt gelaufen. Insofern werden OC-Bemühungen bei der Box ein eher fragwürdiges Ergebnis bringen.

Den Thread bei den PCGamern habe ich mal kurz überflogen: Es scheint sich im Wesentlichen um Kinder zu handeln, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen und - viel wichtiger - nicht wissen, wie und woran sie Hand anlegen wollen. Sie können nicht mal benennen, welches Ergebnis sie erwarten.

Gruss,

Hendrik

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.