CRC Fehler ohne Ende mit Fritz!Box7170

Cruiser64

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi......

Seit gestern hab ich ne Fritz!BOX 7170 mit der angeblich Fehler ohne Ende auf der Leitung sein sollen

Woran kann das liegen mit den Speedtouchrouter in 5 Stunden 1 CRC-Fehler und mit der Fritz!BOX 7170 382 Fehler in einer Stunde :confused: :confused:

Schaut euch mal die beiden Screenshots an

Der Speedtouchrouter nach 5 Std

[Ext. Bilder gelöscht, Novize]

und die Fritz!BOX nach 1 Std

[Ext. Bilder gelöscht, Novize]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte hänge die Anhänge hier im Forum an, diese Anhänge von externen Hostern sind wirklich nicht zu gebrauchen, bei mir geht (mal wieder) die Werbung nicht weg und es lädt ewig.

Wenn du die hier anhängst erwartest du sicher mehr Antworten, so kann ich dir leider nicht helfen, da ich nichts sehe ;)
 
Ok sorry ... bin neu hier :noidea:

Also hier im Anhang die Bilder
 

Anhänge

  • Test.JPG
    Test.JPG
    205.4 KB · Aufrufe: 78
  • test1.JPG
    test1.JPG
    118.5 KB · Aufrufe: 92
Läuft denn dein Anschluss soweit oder gibt es da Probleme? Die anderen Werte wie z.B. Signal/Rauschtoleranz sind doch ganz ok. Solange es keie Probleme gibt (Synchronisationsverlust, langsame Leitung) ignoriere das einfach.

Sollte es Probleme geben (bitte nicht diese Fehler als echtes Problem sehen): http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116
 
eigentlich ist meine Leitung ganz ok , selten Ausfälle , wenn Ausfälle kommen geht die Signal/Rauschtoleranz bis auf 6 db runter

Mich hat es halt nur gewundert das aufeimal so viele Fehler auf meiner Leitung sein sollen , vor den Speedtouchrouter hatte ich auch ne Fritz!BOX Fon WLan wo wesentlich weniger Fehler angezeigt wurden.

ok thx für schnelle Antwort
 
6dB ist dagengen schon wieder sehr wenig! Das könnte kurz vor einem Abbruch sein. Solche Schwankungen hatte ich mit der alten Firmware 04.01 auf der Fritz Bon Fon 5012. Von 28dB auf 12dB und weniger runter :(

Mit der neuen Firmware hat AVM das behoben, indem einige kaputte Kanäle nicht mehr genutzt werden, warum die vorher genutzt wurden weis ich nicht, eventuell nicht erkannt oder einfach weiter genutzt.
 
Hab mal die Beta-Firmware von AVM installiert und schon sind die Fehler weg , scheint wohl n Bug in der Firmware 29.04.15 zu sein .

Nach 24 Std sieht es jetzt so aus:D
 

Anhänge

  • test.JPG
    test.JPG
    117.7 KB · Aufrufe: 56
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.