[Frage] *.csv Adressbuch in FritzBox 6490 übernehmen: Wie?

00007Volt

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

vielen Dank für den netten Empfang im Forum!;)

Ich habe ein AVM C6 und eine FBox Cable 6490 und möchte ein vorhandenes Telefonbuch nutzen.

Das Telefonbuch stammt von einem Gigaset S79H und liegt als *.csv File vor. Offenbar mag die FritzBox aber keine solchen files, sondern möchte *.xml Dateien haben.

Finde ich eigenartig (C6: das Neueste vom Neuesten…). Nun ja. Ich möchte aber ungern die rd. 300 Telefonnummern neu eingeben. Darum meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die csv-Datei einzubinden oder so zu konvertieren, daß das klappt?


Ich freue mich auf Hinweise und Tips von Euch und danke für Eure Aufmerksamkeit!

Gruß
 
Liebe Leute, das Thema hat sich erledigt: Ich war erfolgreich mit dem CONTACT CONVERSION WIZARD. Das hat ohne viel Einstellerei auf Anhieb funktioniert. Toll!

Beste Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.