.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

csv-Datei importieren

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von habir, 14 Feb. 2006.

  1. habir

    habir Neuer User

    Registriert seit:
    19 Jan. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe die letzten Tage auf meinem Rechner WinXP neu aufgespielt. Zuvor war ich um die Sicherung meiner vorhandenen Daten bemüht. So habe ich meine bisherige Anrufliste in eine csv-Datei gesichert, in der Hoffnung, dass ich diese nach der Aktualisierung von XP wieder importieren kann. Jetzt habe ich festgestellt, dass das überhaupt nicht möglich ist und ich wohl die Datei jfritz.calls.xml hätte sichern müssen. Ist es irgendwie möglich, meine csv-Datei doch noch irgendwie ins notwendige Format zu konvertieren?
    mfG Hartmut
     
  2. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Das ist nicht so leicht.

    Du könntest mir mal die csv-Datei zuschicken, dann kann ich mal schauen, ob ich es hinbekomme. Daten werden natürlich vertraulich behandelt und nach dem Konvertieren wieder von meinem Rechner gelöscht.

    Grüße,
    Robert
     
  3. geordi.de

    geordi.de Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    wenn ich die Datei "jfritz.calls.xml" sichere, kann ich die dann einfach durch die neue (bei einer Neuinstallation) ersetzen und alle Anrufe sind wieder drin?
    Hoffentlich geht das...

    thx & so long ...

    Geordi.de
     
  4. kleinc

    kleinc Mitglied

    Registriert seit:
    1 Aug. 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du meinst wohl, die neue durch die gesicherte ersetzen. Ja das geht.
     
  5. geordi.de

    geordi.de Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, das mein ich. ;)

    Danke!

    thx & so long ...

    Geordi.de
     
  6. capncrunch

    capncrunch Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Ab heute gibt es in JFritz-cvs eine Importfunktion, die dann die alten als CSV-Dateien exportierten Anruferlisten wieder ins JFritz importiert. Ich had die Funktion nur mit CSV-Dateien, die aus Version 0.5.5 stammen, getestet. Es dürfte aber mit den älteren Dateien funktionieren.

    Wer Probleme damit hat, sollte hier was Posten, oder am Besten ein Bug report ausfüllen.

    cheers,
    Brian
     
  7. tungdil

    tungdil Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fritz!Box csv-Datei importieren?

    Hallo,

    erst 'mal--wie schon öfter hier im Forum--ein großes Lob an die Entwickler! Ist schon echt cool was man mit den Erweiterungen und zusätzlicher Software alles machen kann :cool:

    Eine Anregung möchte ich auch noch loswerden (wie man ja im Titel schon sieht ;)) Vielleicht könnte man die Import-Funktion dahingehend erweitern, daß auch Anruferlisten die über das Telefonie-Menu der Fritz!Box exportiert wurden in JFritz importiert werden können?

    Leider habe ich JFritz nicht von Anfang an benutzt, aber schon recht bald gemerkt, daß das Telefonie-Menu sich nur einigemaßen schnell öffnet wenn die Anruferliste nur wenige Einträge enthält. Daher habe ich einige csv-Dateien deren Einträge vom "JFritz-Format" abweichen (eben über das Telefonie-Menu exportiert und dann die Liste gelöscht).

    Allerdings hab' ich keine Ahnung ob das tatsächlich auch für andere interessant sein könnte?

    Gruß,
    tungdil

    P.S.: Anruferlisten aus v0.5.2 und v0.5.4 lassen sich importieren. Allerdings werden die Teilnehmer nicht mit-importiert (0.5.6 CVS v1.195).
     
  8. capncrunch

    capncrunch Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wird gemacht

    Hallo,

    Wir (ich und die anderen aktiven Entwickler) haben uns gerade überlegt, ob es sinn macht bzw. ob irgendjemanden es überhaupt gebrauchen konnte, csv-Dateien von dem Fritzbox zu importieren. Da du das gleich vorschlägst, werde ich so eine Funktion noch einbauen vor der Veröffentlickung von 0.5.6.

    Dass Teilnehmer nicht mitimportiert werden mit den Anrufen, ist schwieriges Thema. Da die Teilnehmerdaten nicht vollständig in den Anruflisten mitexportiert werden, habe ich mich erstmal entschieden, die Daten nicht zu importieren. Vielleicht finde ich noch eine Möglichkeit, die Daten zu rekonstruieren. Übrigens gibts dafür jetzt erweiterte Telefonbuchimport-und exportfunktionalität. Man kann jetzt Kontakte von Mozilla/Thunderbird importieren und interne Kontakte importieren/exportieren :) .

    --Brian
     
  9. tungdil

    tungdil Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Vielen Dank, echt klasse :)

    Und die Geschwindigkeit mit der hier im Forum auf Fragen geantwortet wird ist immer wieder beeindruckend :rock:

    Gruß,
    tungdil
     
  10. tliesen

    tliesen Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    wie sieht es denn mit den cvs-Dateien vom Push Service aus. Kann man die Dateien auch importieren?

    Gruß Thorsten
     
  11. capncrunch

    capncrunch Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #11 capncrunch, 29 März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2006
    Hi!

    Also ich habe keinen Push service, also weiß ich nicht die csv-dateien strukturiert sind. Wenn du mir eine Beispieldateie schicken kannst, dann schau ich mir das an.
    Gibt es genügend Information drin, um was draus zu machen, dann bau ich das auch noch ein.
    Aber ohne gute Beispieldateien kann ich das nicht einbauen.

    --Brian

    und Falls ihr eine Feature wirklich wollt, füllt bitte folgendes Formular aus:
    http://sourceforge.net/tracker/?func=add&group_id=138196&atid=741416
     
  12. tliesen

    tliesen Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Brian,

    kannst Du mir mal Deine e-mail-Adresse zukommen lassen?

    Gruß Thorsten
     
  13. capncrunch

    capncrunch Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist schon per PM geschen
     
  14. tliesen

    tliesen Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Brian

    .csv-Datei per E-Mail verschickt.

    Gruß Thorsten