.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] CTI: Anzurufende Nummer soll angezeigt werden.

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von robinsonR, 25 Jan. 2012.

  1. robinsonR

    robinsonR Mitglied

    Registriert seit:
    17 Apr. 2006
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 robinsonR, 25 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25 Jan. 2012
    Ich setze an meiner PIAF-Anlage (PBX in a Flash, Asterisk 1.8, FreePBX 2.9) bis jetzt CallControlals CTI-Software ein. Leider glänzt diese Software nicht gerade mit Stabilität, was mich bewogen hat, eine Alternative zu suchen. Bin auch fündig geworden: Dialectic.
    Jetzt gibt es aber ein kleines Problem, oder besser einen Schönheitsfehler.
    Die alte Software hat am Telefon (Grandstream GXP2000) die anzurufende Nummer angezeigt, die neue Software zeigt die Nebenstellen-Nummer an.
    Ich habe alles Mögliche versucht, das zu ändern, bin aber nicht weitergekommen. Ich kann zwar die Nummernanzeige manipulieren (mittels
    Code:
    exten => s,n,SIPAddHeader(P-Asserted-Identity: sip:123456789)
    kann aber nirgend die Variable entdecken, die ich anstelle der im Beispiel fest angegebenen Nummer einsetzen könnte.
    Als Alternative könnte ich mir auch eine Aktualisierung des Displays zum Zeitpunkt vorstellen, nachdem der Hörer abgehoben wurde und die entfernte Gegenstelle klingelt.

    Ich konnte das Problem mit den richtigen Einstellungen in der CTI-Software lösen.