CTI Client

basti1985

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2009
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo ich suche einen kostenfreien Client, mit dem ich mein viop Telefon vom PC aus steuern kann d.h.

- Anrufe signalisieren
- Nummern Wählen, sodass ich am Telefon nur den Hörer abnehmen muss
- Anruf Historie
(- ggf. Telefonbuch)

Ich hab schon einiges ausprobiert abcti, ast-cti, Asterisk Dial & Announce Tool.
abcti kann sich nicht am asterisl anmelden, obwohl es mit telnet 5038 geht. astcti stürtzt ab.
Asterisk Dial & Announce Tool wählt nicht raus, oder ich mach irgendwas falsch.
 
Eine recht interessante Information wäre der Typ des VoIP-Telefons.
 
grandstream gxp1620
unter umständen auch Siemens Openstage 20 bzw. Optipoint 420 wobei ich die auch durch die grandstream ersetzen kann, dann ist es wenigsten einheitlich.

Ich hab mir gerade den "PhoneSuite CTI Client" angesehen.
Was brauch ich da?
 
Für das Grandstream gilt folgendes:
Code:
Click-To-Dial Feature must be Enable (Settings -> Call Features)

Link: http://$1/cgi-bin/api-make_call?username=admin&password=admin&phonenumber=$0&account=0

Note:

    $0 : The number that you will dial . (auto from telify)
    $1: The phone IP address . (need to add below or change $1 to ip)

Notes:
Correct credentials (password and login-> user can also call)
Account index for the phone to make call (the index is 0 for account 1, 1 for account 2, 2 for account 3, and etc).
Https also can be used
Siehe https://forums.grandstream.com/t/te...e-call-from-www-to-gs-phone-without-cti/12489

weis jemand ob es für die siemens Telefone etwas ähnliches gibt?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.