CTI-Tool (Java) für Asterisk

SteveUrkel

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
Ein Arbeitskollege von mir hat ein Asterisk CTI Server/Client (beides Java) entwickelt. Nach Rücksprache mit dem Arbeitgeber wollte ich mal nachfragen, ob Interesse daran besteht. Der Mitarbeiter verlässt uns bald, somit sollte wennmöglich jemand gefunden werden, der das ganze unter sich hat (maintainer).
Vorhanden ist momentan ein Server/Client für Asterisk mit Outlook-Anbindung (Namen/Nummernauflösung), Twixtel API (Schweiz), Besetztanzeige mit Drag&Drop Anrufweiterleitung, Mailversand bei Anruf in Abwesenheit, SysTray notifications, Journal etc.

Bei interesse bitte mal diesen Thread ansehen (hoffe dieser Fremdlink ist erlaubt):

http://www.voip-info.org/boards/index.php?t=20851
 
Hört sich interessant an. Wie ist der aktuelle Feature-Stand, wie habt ihr vor den Code unter welcher Lizenz bereitzustellen?
 
Wir haben jetzt noch einmal ein Meeting mit der Geschäftsleitung, da wir nur eine mündliche Zusage haben, den Source öffentlich machen zu dürfen. Sobald wir das definitive OK haben, werden wir ein Sourceforge Projekt eröffnen.

Features (die mir grad so einfallen):
- Besetztanzeige
- Journal
- Rufnummer/Namensanzeige bei Anrufen im Systray
- Plattformunabhängig (Win/Mac läuft momentan)
- E-Mail benachrichtigung bei verpassten Anrufen
- Outlook/Exchange Anbindung, TwixTel support
- Telefoniefunktionen per drag'n'drop (Weiterleiten, heranholen etc.)
- Rufumleitungen setzen
- Voicemail abfragen

Wobei einige Funktionen momentan auf die Aastra IP Phones zugeschnitten sind.

Ich bin momentan noch daran ein .sql file zu machen mitdem man die benötigte MySQL Datenbank erstellen kann

Melde mich hier wieder, wenns News gibt ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.