.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ctlmgr

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Romep, 27 Feb. 2009.

  1. Romep

    Romep Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    was macht der ctlmgr? Der verbraucht auf meiner box ziemlich viel Speicher. Kann ich die irgendwie abstellen wenn ich die funktionalität nicht brauche?
     
  2. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    Wenn du ohne Webinterface auskommst, mach ihn aus ;-)
    Da iss unter anderem AVMs Webserver drin...
     
  3. matze1985

    matze1985 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Feb. 2007
    Beiträge:
    1,537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ist aber wahrscheinlich auch noch etwas mehr drinne ;)
     
  4. linuxkasten

    linuxkasten Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Feb. 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Würd mich auch interessieren, was da noch alles drin ist.
    Wenn nur der Webserver drinwär, könnt ich ihn doch auch per inetd starten lassen, sodass er nur bei Benutzung Ressourcen verbraucht, oder?
     
  5. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    na dann...rec22 downlaoden(mips decompiler) und reinschauen...iss recht interessant
     
  6. linuxkasten

    linuxkasten Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Feb. 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hab ich sogar noch installiert....Allerdings is mir das zu aufwendig und die decompilierten Code-Schnipsel kann ich sowieso nicht lesen.

    Ich hab vorhin mal das Ding neugestartet, und hab dabei folgende Konsolen-Ausgaben bekommen:
    Code:
    Starting samba...Looking for user 'ftpuser' ... found
    done.
    Anscheinend startet das Ding auch die Sachen, die man im WebInterface eingestellt hat....weiß denn jemand noch genauer, was das Programm macht?
     
  7. evilpumpkin

    evilpumpkin Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Erfahrungen:
    -Ohne ctlmgr ist der WLAN-Taster ohne Funktion.
    -Nachdem ctlmgr neu gestartet wurde tauchen keine WLAN-Clients mehr im "Monitor" auf.
     
  8. linuxkasten

    linuxkasten Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Feb. 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, gut zu wissen!
    Schade, dann kann ich ihn doch nicht einfach abschalten...