Cuberevo hinter Fritz 7270

villadsen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen Cuberevo DVB-S2/DVB-T Receiver (a.k.a. ABCOM IPBox 9000 HD) hinter meine Fritz 7270. Der receiver hat einen Webinterface über dessen ich "Web tv" gucken kann. Wenn ich auf meinen laptop (im Heim netzwerk) die IP Adresse vom Receiver eingebe, erreiche ich das Webinterface vom Receiver. Von dort kann ich Web TV dann starten u.s.w. Wie mache ich das selbe über das Internet? - meine Cuberevo so zu sagen als Slingbox verwenden.
Mein Fritz!box ist mit hilfe von No-IP aus dem Internet erreichbar. Das Web Interface vom Receiver läuft auf Port 80 und das Web TV über Port 4000. Es ist mir nicht so wichtig ob das verschlüsselt läuft.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Sicher eine schöne Sache, wenn es funkionieren würde. Um dieses zu erreichen, müßtest Du schon eine ziemlich dicke Uploadleitung haben. Ich habe mir gestern mal die technischen Daten bei ARD auf meiner dBox angesehen und gesehen, daß die mit um die 8MBit senden. Da bekomme ich schon teilweise im eigenen LAN Probleme, dieses über die 10MBit-Schnittstelle der dBox zu bekommen. Selbst bei schmalbrüstigen Privatsendern schwanken die Datenraten zwischen 3 und 4 MBit. Dieses wirst Du auch nicht im Upload über eine Standard-DSL-Leitung bekommen. Das verkommt zu Dia-Show, wenn überhaupt eine Verbindung aufgebaut wird. Kurz, geht nicht. Sorry für die schlechte Nachricht.

Gruß Telefonmännchen

EDIT: Habe mir das Receiver-Teil gerade mal auf der Homepage angeschaut. Goile Kiste. Nur der Anschaffungswiderstand ist mir noch zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
OK, verstanden.
Das Web Interface würde ich aber gerne aus dem Internet errichen auch wenn ich kein Web-TV sehen kann. Dann kann ich zumindest Aufzeichnungen starten/programieren etc.

Dann reicht ein Portforwarding auf die IP der Box Port 80. Das ist aber ein recht unsichere Sache. Ein VPN wäre da zumindest anzuraten oder eine andere gesicherte Verbindung (z.B. AVM-Fernzugang)

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.