So nach langer Zeit melde ich mich nun doch noch. Warum es so lange gedauert hat? Also ich hatte nach erfolgreichem Kurztest nicht mehr die Zeit es tatsächlich zu implementieren und ausgiebig zu testen. Umstieg von 6.1.2 auf 7.0.1, andere Prioritäten in der Arbeit, Urlaub, Krankenstand ... Das ganze Paket halt. Daher wollte ich noch nichts zu meiner Lösung schreiben.
Mittlerweile habe ich es aber umgesetzt (auf 7.0.1 sollte aber meine Meinung nach auch auf 6.1.2 funktionieren) und (so glaube ich) auch ausgiebig getestet.
So hier die Hilfestellung:
Um die Nummer unterdrücken zu können sind verschiedenen Voraussetzungen zu erfüllen:
• Vier Partitions.
Eine Partition für die „normalen Directory Numbers“
Eine eigene Partition für die zu unterdrückenden Directory Numbers.
Die zu unterdrückenden Nummern (Directory Number) dürfen nicht der selben Partition wie die „normalen“ Nummern angehören.
Eine Partition für den Translation Pattern der die Wahl von den „normalen Directory Numbers“ zu den „unterdrückten Directory Numbers“ erlaubt.
Eine Partition für den Translation Pattern der die Wahl von den „unterdrückten Directory Numbers“ zu den „normalen Directory Numbers“ erlaubt.
• Zwei Translation Patterns in denen die Anzeigevarianten der „Calling Line ID Presentation“, der „Calling Name Presentation“, der Connected Line ID Presentation“ und der „Connected Name Presentation“ festgelegt werden. Möglich ist „Allowed“, „ Restricted“ und „Default“, wobei „Default“ bedeutet, dass die zu dem Zeitpunkt gültigen Einstellungen in diesem Pattern beibehalten werden.
Ein Translation Pattern wird für die Wahl von den „normalen Directory Numbers“ zu den „unterdrückten Directory Numbers“ benötigt. Der Andere wird für den umgekehrten Weg (unterdrückt zu normal) benötigt.
• Vier Calling Search Spaces.
Einen für die „normalen Directory Numbers“ welcher die Partition der die „normalen Directory Numbers“ angehören und die Partition der der Translation Pattern welcher die Wahl von den „normalen Directory Numbers“ zu den „unterdrückten Directory Numbers“ erlaubt beinhaltet.
Einen für die „unterdrückten Directory Numbers“ welcher die Partition der die „unterdrückten Directory Numbers“ angehören und die Partition der der Translation Pattern welcher die Wahl von den „unterdrückten Directory Numbers“ zu den „normalen Directory Numbers“ erlaubt beinhaltet.
Einen für den Translation Pattern der bei der Wahl von den „normalen Directory Numbers“ zu den „unterdrückten Directory Numbers“ durchlaufen wird.
Einen für den Translation Pattern der bei der Wahl von den „unterdrückten Directory Numbers“ zu den „normalen Directory Numbers“ durchlaufen wird.
Gruß, Michael