Cups FAX Drucker für email-to-fax Dienste

jocale

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe überlegt on man nicht ein Faxdrucker für mail2fax Anbieter schreiben könnte, leider fehlen mir dafür aber die tiefgreifenden Kenntniße.
Viele Anbieter bieten die Möglichkeit über einen email mit eine Datei als Anhang diese zu faxen, man muß jeweils als email Adresse die Faxnummer angeben + die Adresse des Anbieters z.B. [email protected]. Vorraussetzung ist natürlich eine Registrierung beim vorherigen Anbieter.
diese Faxdrucker müsste zuerst ein pdf aus zu druckende Datei erstellen, nach einer Faxnummer fragen und es dann als Anhang per email versenden. Ich glaube mit dieser Methode könnte man viele Anbieter abdecken.

Meine Recherchen haben bis jetzt einige Ansätze gefunden. die aber nicht alle bei mir funktionieren. z.B.
http://www.g-loaded.eu/2006/12/03/pdf2email-cups-backend/

Ein Script mit welchem man ganz einfach emails senden kann ohne ein extra email Client. http://caspian.dotconf.net/menu/Softare/SendEmail/

leider liest z.B. simple-fax.de die angehängte FAX-Nummer doppelt, aus 0049123456 wird 0049123560049123456

Hat jemand auch Interesse daran?

P.S. Ich habe nur reines DSL ohne Festnetz und Faxlösungen über VOIP waren bei mir bis jetzt sehr unzuverlässig, da die Seiten nicht immer alle ankammen.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,856
Beiträge
2,027,411
Mitglieder
350,948
Neuestes Mitglied
nvangerwen