curl Segmentation Fault

Stone85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bekomme leider curl nicht zum laufen. Eigentlich würde ich es vom USBStick mittels Cronob starten, allerdings bekomme ich schon beim manuellen start immer einen Segementation fault (hat Freetz neu kompiliert und curl auf den Strick kopiert). Ich habe auch auf deren Homepage geschaut, aber dort scheint genau beide MIPSELs offline zu sein. Zusätzliche Bibliotheken für Generic\MIPSEL konnte ich auch nicht finden.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, Stone

Curl habe ich aus dem freetz Quellen (nur die Binary), die Bibliotheken konnte ich auf deren Homepage nicht finden, somit bin ich davon ausgegangen, dass da nichts fehlt - falsch?

Dann poste mal bitte noch den Aufruf von curl und vielleicht noch ein ldd foo/bar/curl.

Mfg Oliver

curl lässt sich auf jeden Fall mit dem aktuellen FREETZ-trunk kompilieren und funktioniert danach auch. Vorher hat es als statisch wunderbar funktioniert. Seitdem wir libcrypto beiseite legen können, baue ich es dynamisch (seit ein Paar Wochen). Und das scheint genau so funktionieren, wie früher statisch. Von daher verstehe ich die Problematik nicht.

Wie machst du es genau mit dem "auf den Stick kopiert"? Benutzt du dafür vernünftigerweise external? Wenn ja, dann verstehe ich deine Problematik genau so wenig, denn genau das mache ich seit Jahren und zwar erfolgreich.

Warum versuchst du das Rad neu zu erfinden oder die Hose über den Kopf anzuziehen, wenn dafür bereits funktionierende und erprobte Lösungen gibt?

Um dir helfen zu können, brauchen wir deine .config und genaue Beschreibung, was du da alles veranstaltet hast, um abschätzen zu können, was bei dir alles schief gehen könnte.

MfG

@olistudent: der Aufruf erfolgt in einem Script:
Code:
#!/bin/sh
rm check.php
./curl http://xxxxx.xx/check.php

@sf3978: danke, ich schaue es mir an.

@hermann72pb: [...]external[...] da wird wohl das Problem liegen, hab es einfach per ftp auf den Stick kopiert und versucht per Telnet zu starten. Habs gerade in der Config gesehen, curl+libcurl muss man einbinden.

Vielen Dank nochmal an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

[...]Habs gerade in der Config gesehen, curl+libcurl muss man einbinden.
[...]

Code:
CURL needs the following shared libraries which can be linked in statically
		by activating this switch:
		- libcurl.so
		- libcrypto.so
		- libssl.so

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.