.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Dämpfung geringer bei ADSL2+ ???

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von geriom, 29 Dez. 2006.

  1. geriom

    geriom Mitglied

    Registriert seit:
    7 Okt. 2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    nach dem ich auf ADSL2+ umgeschaltet worden bin zeigt die Fritzbox eine deutlich niedrigeren Dämpfungswert an.
    ADSL: 15/6 dB
    ADSL2+: 5/6dB
    woran liegt das?
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Vergesst diese Werte doch mal... Aber als Anmerkung, die ADSL2+ Dämpfung der Fritz Box ist um einiges genauer als die die ADSL Dämpfung. Die ADSL Dämpfung liegt bei mir 13dB daneben die ADSL2+ Dämpfung hat den Wert fast genau getroffen +/-1dB :)

    Aber die Werte sind nicht Aussagekräftig, zählen tut das was T-Com im System hat und ADSL2+ ist nunmal eine andere Technik, wer weis wie die Box das bestimmt...