Dämpfungswerte berechnen

nicobischof

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vorhin gelesen, dass man zur feststellung der maximalen Übertragungsrate die Dämpfung der Leitung berechnen sollte. Ich will auf DSL 16.000 umsteigen was auch verfügbar ist, mir wurde jedoch gesagt um herauszufinden wie viel MBit ich magimal erreichen kann sollte man die Dämpfung berechnen.

Was genau hat es mit der Dämpfung aufsich? Wie hängt Dämpfung und Entfernung zum Verteiler mit der Geschwindigkeit meines ADSL2+ Anschlusses zusammen?

Kenne mich hiermit noch nicht so gut aus und würde dies deshalb gerne mal in Erfahrung bringen.

Vielen Dank !

Gruß

Nico

Leitungskapazität kBit/s 8160 1376
ATM-Datenrate kBit/s 2304 224
Nutz-Datenrate kBit/s 2087 203
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 32
Trellis Coding Rate kBit/s 376 64
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 20 31
Leitungsdämpfung dB 34 18
Status 4ebc 6

Hiermit ist nur DSL 2000 möglich? Oder hab ich mich da vertan?

Was sagt der Verfügbarkeitscheck?

Die Werte deiner FBF sind nicht so genau!
Die kann man nicht als entgültigen Maßstab nehmen!

Der sagt immer nur DSL 2000, was mich aber irgendwie ärgert ^^ Kann man aber sicherlich nichts machen.

Mit den Werten geht ganz locker DSL 3000.

DSL 6000 würde eventuell mit den Werten auch gehen aber extrem an der Grenze. Man müsste ein gutes Modem aussuchen. Mit der Fritz na ja.

Grüße
jo

Mh, wenn würde ich hauptsächlich DSL 16000 nehmen, weil es günstiger als unser jetziger Vertrag ist un der Upload höher ist. Ein download von 2000 reicht mir eig vollkommend. Was würdest du denn für ein Modem empfehlen?

Erstmal gar keins!

Du hast doch die 7170, dann nutze sie auch.
Sie ist nicht immer so schlecht, wie manche oft behaupten. Bei mir läuft sie auch einwandfrei und ich habe kauch keine optimalen Leitungswerte.

Im Notfall kannst du dir immer noch später ein anderes Modem kaufen!

waenger schrieb:
Mh, wenn würde ich hauptsächlich DSL 16000 nehmen, weil es günstiger als unser jetziger Vertrag ist un der Upload höher ist. Ein download von 2000 reicht mir eig vollkommend. Was würdest du denn für ein Modem empfehlen?

Das Beste zur Zeit ist von den neuen Modems das Speedport W701v und das W900v.

liefert etwa 25% bessere Werte als die 7170.

Grüße Jo

Jou, mal schauen. Aber es lohnt sich doch net, weil die einen erst den Tarif kündigen lassen wollen, wenn die Vertragsfrist vorbei ist :(
Deswegene rstmal mit dsl 2000 weiter rumtuckern xD

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,230
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
Testestest