D-Link 624+ im IP-Client-Modus an FritzBox nutzen

Merlin2504

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich möchte gern den D-Link 624+ im IP-Client-Modus an der FritzBox nutzen. Wie muss ich da vorgehen? Finde nichts über die Suche.

Gruß Klaus
 
Der ist bei mir längst eingemottet.
Aber das kann man im UI des D-Link unter WAN einstellen.
 
DHCP Server aus und manuell IP, etc einstellen.
 
Das hängt vom weiteren Vorhaben ab.
Und der D-Link kann seine Adresse auch per DHCP bekommen.
Und ansonsten steht nichts im OP drin, wohin die Reise gehen soll....
 
Der soll eigentlich seine Aufgabe als Repeater im Garten erfüllen. :cool:
Derzeit habe ich ihm eine statische IP gegeben und das funktioniert schon. Bloß ich muss mich eben immer dann erst einloggen.
Meine Hauptbox ist eine 7390, daran hängt schon eine 7270 als Repeater per LAN. Jetzt soll noch der D-link integriert werden.
 
Was meinst du mit "immer erst einloggen"?

OK, er soll also rein als Access Point fungieren. Dann schau mal, ob es im WAN menu einen passenden Punkt gibt. Sonst wäre es wohl folgendermaßen zu machen:
-DHCP-Server deaktivieren
-UPNP deaktivieren
-Per LAN-Port mit dem vorhandenen Netzwerk verbinden
Somit bekommen alle Clients die IP per DHCP von der Hauptbox. Auch die im WLan des D-Link.
 
Hat's funktioniert?
Die UPnp-Settings sind unter
Tools -> Misc
zu finden.
 
Danke, das hatte ich noch nicht gefunden. Will nachher mal testen. Wie ist das mit dem SSID Name? der muss glaube in allen Boxen gleich sein?
 
Das kannst Du Dir aussuchen.
 
Und wenn du die Settings für UPnp nicht findest oder nicht änderst, ist es auch nicht tragisch.
 
Danke, es funktioniert.
Das einzigste ich muss mich erst bei dem Dlink anmelden und das ist bei den bisherigen Fritzboxen nicht so. Diese verwenden eine Einwahl, eine SSID und das Iphone merkt eben wenn es sich der besser sendeten Box nähert und schaltet selbständig um. Wäre aber nurr ein Schönheitsfehler.
 
Was meinst du mit Anmelden? Oder "immer erst einloggen". Ich weiß, habe das schon mal gefragt...
Kenne die iPhones nicht so gut.
Prinzipiell ist es Aufgabe des Clients, den AccessPoint zu wechseln.
Wenn ein Wlan zur automatschen Verbindung konfiguriert ist, sollte da keine Abfrage mehr kommen.
Egal, ob die SSID gleich ist oder nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.