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Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 4 Wochen permanent Probleme mit meiner IP Telefonie. Ich nutze die IP Telefonie von QDSL Home ADSL2+.
Zur Hardware:
Router D-Link DIR-655
Telefon Siemens C475IP
DSL Modem Linksys AG241
Leider weiss ich nicht, ob das Problem an der Routerumstellung von Linksys WRT54G auf D-Link liegt oder aber erst seit der Portierung meiner SIPGate Nummer besteht.
Es ist auf jeden Fall so, dass die Verbindung zeitweise einfach abbricht oder mich nur noch der Anrufen hören kann, ich aber die Gegenseite nicht verstehe. Wenn ich dann auflege und versuche neu zu wählen kann keine Verbindung hergestellt werden und ich muss das Telefon kurz vom Netz nehmen.
Woran kann das liegen? Der Router ist auf Standardeinstellung konfiguriert. Ich habe keine Ports weitergeleitet. Firewall ist eingeschaltet.
ich habe seit ca. 4 Wochen permanent Probleme mit meiner IP Telefonie. Ich nutze die IP Telefonie von QDSL Home ADSL2+.
Zur Hardware:
Router D-Link DIR-655
Telefon Siemens C475IP
DSL Modem Linksys AG241
Leider weiss ich nicht, ob das Problem an der Routerumstellung von Linksys WRT54G auf D-Link liegt oder aber erst seit der Portierung meiner SIPGate Nummer besteht.
Es ist auf jeden Fall so, dass die Verbindung zeitweise einfach abbricht oder mich nur noch der Anrufen hören kann, ich aber die Gegenseite nicht verstehe. Wenn ich dann auflege und versuche neu zu wählen kann keine Verbindung hergestellt werden und ich muss das Telefon kurz vom Netz nehmen.
Woran kann das liegen? Der Router ist auf Standardeinstellung konfiguriert. Ich habe keine Ports weitergeleitet. Firewall ist eingeschaltet.