D141 und LDAP-Telefonbuch der be.IP

D.Schoe

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo. Mit dem Mobilteil D141 R (entsprechend Gigaset SL750H PRO) habe ich per LDAP Zugriff auf das zentrale Telefonbuch. So weit, so gut. Zwei Punkte finde ich aber nicht ganz komfortabel.
  1. Zum Wählen muss ich mich jedesmal erneut durchklicken: Menü - Telefonbuch - Netzwerktelefonbuch.
    Besteht nicht irgendeine Möglichkeit, die Telefonbuchtaste ("Cursor runter") so zu belegen, dass sie direkt ins Netzwerktelefonbuch führt?
  2. Bei eingehenden Anrufen wird der Name aus dem Anlagen-Telefonbuch angezeigt.
    In der "Rufinformation" (Anrufliste) ist aber auf den ersten Blick nur die Nummer zu sehen. Erst in den Details steht beim Runterklicken unter "Zusatz-Info (CNIP)" der Name aus dem Adressbuch. Zwei Fotos anbei.
Lässt sich das mit der aktuellen Bintec- oder Gigaset-Firmware nicht machen?
 

Anhänge

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
zu 1. Die Telefonbuchtaste länger festhalten.
zu 2. Wüsste ich jetzt nicht, wie das anders gehen soll, bzw, Was passiert denn, wenn du im Bild 1 nach untern scrollst?
 

D.Schoe

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, danke schön für die fixe Antwort.
zu 1. probiere ich aus. Bin jetzt ein paar Tage nicht vor Ort.
zu 2. Schade. Für die Gigaset-Entwickler dürfte das doch kein allzu großer Aufwand sein, statt der Nummer ("80") dahinter gleich noch den CNIP-Namen einzublenden.
 

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
statt der Nummer ("80") dahinter gleich noch den CNIP-Namen einzublenden.
nur das die hier angezeigte Rufnummer durchaus länger sein kann. Dann ist dahinter kein Platz mehr dafür.
 

D.Schoe

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das kann natürlich sein. Immerhin ist bei aktuell eingehenden Anrufen für beides Platz, da ist der Name auf jeden Fall zu sehen.

Bei meinen FritzFons daheim ist es umgekehrt. In der Anrufliste ist erstmal der Name zu sehen, und die Nummer nur unter Details. Wäre das nicht auch hier komfortabler?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,590
Beiträge
2,024,498
Mitglieder
350,418
Neuestes Mitglied
schlautmann