D141 und LDAP-Telefonbuch der be.IP

D.Schoe

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2019
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo. Mit dem Mobilteil D141 R (entsprechend Gigaset SL750H PRO) habe ich per LDAP Zugriff auf das zentrale Telefonbuch. So weit, so gut. Zwei Punkte finde ich aber nicht ganz komfortabel.
  1. Zum Wählen muss ich mich jedesmal erneut durchklicken: Menü - Telefonbuch - Netzwerktelefonbuch.
    Besteht nicht irgendeine Möglichkeit, die Telefonbuchtaste ("Cursor runter") so zu belegen, dass sie direkt ins Netzwerktelefonbuch führt?
  2. Bei eingehenden Anrufen wird der Name aus dem Anlagen-Telefonbuch angezeigt.
    In der "Rufinformation" (Anrufliste) ist aber auf den ersten Blick nur die Nummer zu sehen. Erst in den Details steht beim Runterklicken unter "Zusatz-Info (CNIP)" der Name aus dem Adressbuch. Zwei Fotos anbei.
Lässt sich das mit der aktuellen Bintec- oder Gigaset-Firmware nicht machen?
 

Anhänge

  • Anrufliste1.jpg
    Anrufliste1.jpg
    62.6 KB · Aufrufe: 18
  • Anrufliste2.jpg
    Anrufliste2.jpg
    60.9 KB · Aufrufe: 18
zu 1. Die Telefonbuchtaste länger festhalten.
zu 2. Wüsste ich jetzt nicht, wie das anders gehen soll, bzw, Was passiert denn, wenn du im Bild 1 nach untern scrollst?
 
Hallo, danke schön für die fixe Antwort.
zu 1. probiere ich aus. Bin jetzt ein paar Tage nicht vor Ort.
zu 2. Schade. Für die Gigaset-Entwickler dürfte das doch kein allzu großer Aufwand sein, statt der Nummer ("80") dahinter gleich noch den CNIP-Namen einzublenden.
 
statt der Nummer ("80") dahinter gleich noch den CNIP-Namen einzublenden.
nur das die hier angezeigte Rufnummer durchaus länger sein kann. Dann ist dahinter kein Platz mehr dafür.
 
Das kann natürlich sein. Immerhin ist bei aktuell eingehenden Anrufen für beides Platz, da ist der Name auf jeden Fall zu sehen.

Bei meinen FritzFons daheim ist es umgekehrt. In der Anrufliste ist erstmal der Name zu sehen, und die Nummer nur unter Details. Wäre das nicht auch hier komfortabler?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.