[Gelöst] D375 funktionierende "LED Message" Anzeige an Fritz!Box 7590

sk91

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Einen Guten Abend ins Forum,

ich nutze seit mehreren Jahren 2 snom d375 an der Fritz!Box 7590 angemeldet als IP-Telefon. Viele Funktionen funktionieren einwandfrei mit der Fritz!Box. Eine Funktion möchte ich noch zum laufen bekommen, und zwar die Rückmeldung ob "neue" Nachrichten auf dem AB vorhanden sind, hierfür gibt es eine LED zur Anzeige auf dem snom Telefon (siehe Anhang 1). Hat jemand von euch eine Lösung für dieses Thema?

Danke für eure Ideen im voraus!
 

Anhänge

  • anhang_1_snom_d375.jpg
    anhang_1_snom_d375.jpg
    51.7 KB · Aufrufe: 23
Moinsen


Ja.

Zeig mal einen Screenshot des ersten Reiters/Tab der Identität, für die das Lämpchen blinkenlichten soll.
 
anbei der gewünschte Screenshot ;)
 

Anhänge

  • Screenshot1.png
    Screenshot1.png
    23.7 KB · Aufrufe: 35
Ein Nutzername mit 5 Buchstaben als Benutzername eines FRITZ!Box Registrars?
Ich kann nicht glauben, dass das funktioniert.
 
der eigentliche Benutzername ist Vorname_Nachname und ist 14 Zeichen lang "snom1" dient als Platzhalter
 
Dacht ich mir schon ;)
Dann kopiere den Benutzernamen/Nutzername in das Feld: Anrufbeantworter
( übernehmen nicht vergessen ;) )
...und zeig dann mal einen Screenshot der Seite: Subscriptions
( Kannst ja den Nutzernamen zensieren, oder temporär umbenennen, oder extra einen dafür ( für 1:1 Screenshots die die absolute Wahrheit abbilden ) anlegen )
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-12 snom D375.png
    Screenshot_2020-06-12 snom D375.png
    56.5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Da funktioniert ja überhaupt gar nichts :p
Die FRITZ!Box wird ja förmlich zugespammt :p

Die "Event"s für "dialog" kommen wahrscheinlich von "Konferenzserver"?
...kannste löschen, dann sollten die spätetesten nach einem Neustart des/der SNOMs verschwinden.

Der "Event" "message-summary" bezieht sich auf den Anrufbeantworter.
Warum da schon/noch die **600 auftaucht kann sich eigentlich nur auf vorhergehende Versuche beziehen?

Wie dem auch sei.
Subscriptions sind, gelinde gesagt, etwas störisch.
Oft hilft dann wirklich nur, das Telefon "mal kalt legen"* oder ein Neustart.


* Stecker raus, mindestens 5min ( FRITZ!Box Expiry ) Pause machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Event"s für dialog kommen wahrscheinlich von "Konferenzserver"?
...kannste löschen, dann sollten die spätetesten nach einem Neustart des/der SNOMs verschwinden.
Die "Event´s" kommen/kamen von den Funktionstasten diese waren auf Typ "Nebenstelle gestellt" sind nun umgestellt auf "Direktwahl"
Der "Event" "message-summary" bezieht sich auf den Anrufbeantworter.
Warum da schon/noch die **600 auftaucht kann sich eigentlich nur auf vorhergehende Versuche beiehen?
Das war von mir verschuldet, das war die Testeinstellung vor ein paar Tagen nun steht der Benutzername "[email protected]" bei From und To

PS: jetzt läuft die Rückmeldung wenn eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter ist > "LED Message" leuchtet

-- Doppelpost gemäß Boardregeln zusammenführt by stoney

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe ;) und den nützlichen Erläuterungen.
 

Anhänge

  • snom D375_2.png
    snom D375_2.png
    36.8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die SUBSCRIPTION und NOTIFY Kommunikation kannste dir in der "SIP-Protokollierung" angucken.

Eingehende Subskriptionen ( Abos ;) ) wie die "Nebenstelle" müssen in jedem überwachten Gerät/Identität erlaubt sein.
Siehe: https://service.snom.com/display/wiki/user_allow_inc_dialog_subscribe

Und was die Nebenstelle betrifft...
Nutzername@IP_DES_SNOM
Siehe: Syntax > number
!WICHTIG! Das Ziel ist niemals nicht die IP der FRITZ!Box*, sondern die IP des zu überwachenden SNOMs
Dafür ist es praktisch, wenn jedes SNOM als "Netzwerkidentität" den Port 5060 nutzt. ;)


* Wenn dort nur eine Nummer ohne @ angegeben wird, wird automatisch der Registrar, in diesem Fall die IP der FRITZ!box, mitsamt den Zeichen und mit <sip:> erweitert.
...zu sehen wenn die Seite neu geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen, danke für die Erläuterung der Nebenstellen Funktion, ich möchte aktuell die Nebenstellen Rückmeldung nicht nützen, aber wenn mal Zeit ist spiele ich mich bestimmt auch noch an dieser Funktion, solch ein SIP-Telefon hat ja einige Funktionen die man ausreizten kann.

Die "Nebenstelle" war bist jetzt in Verwendung um schnell herauszufinden welcher der Funktionstasten gedrückt wurde ob es der richtige war ;)
 
* Stecker raus, mindestens 5min ( FRITZ!Box Expiry ) Pause machen
Ich hab mich jetzt extra registriert um dir tausend mal Danke zu sagen :D

Ich stand nämlich die ganze Zeit vor dem gleichen Problem. Hab auch schon statt **600 meine Nutzerkennung eingetragen aber es hat einfach nicht klappen wollen. Erst nachdem ich das Telefon für längere Zeit vom Strom getrennt habe und wieder angeschlossen habe, hat das ganze funktioniert. Manchmal kann es so einfach sein :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Ist aber @sonyKatze sein Verdienst mit Wireshark beobachtet zu haben und zu verbreiten.
...dass die FRITZ!Boxen bei fehlerhaften (SIP) Anfragen eine Art Fail2Ban machen.

Ja, das Dumme ist hierbei eben auch, dass das nicht im "Handbuch" und/oder kontextbezogen...
Bildschirmfoto vom 2022-03-28 16-04-41.png-->Bildschirmfoto vom 2022-03-28 16-06-12.png-->...erwähnt wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.