[Problem] D385 kein Anruf im eigenen Vorwahlbereich möglich

JohannesG

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mich habe selbst die Vorwahl 0646X. Wenn ich am Telefon eine Nummer im selben Vorwahlbereich wähle erhalte ich nur die Meldung „Internal Server Error“. Bis zur Umstellung von einem Telekom Speedport W734v auf eine Fritzbox hatte ich dieses Peoblem nicht. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
 
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
ähm, ja:
Bis zur Umstellung von einem Telekom Speedport W734v auf eine Fritzbox hatte ich dieses Peoblem nicht.
wenn du schon so weit gekommen bist in deinen Schlussfolgerungen, warum stellst du die Frage nicht da, wo sie hingehört?

In der Konfiguration der Fritz!Box ist offenbar deine Ortsvorwahl nicht richtig konfiguriert. Ich vermute mal, dass du Teilnehmer im eigenen Ortsnetz ereichst, wenn du die Vorwahl mitwählst?

Ausgehend von einer aktuellen Firmware (7.12?) auf der ominösen Fritzbox und der Telekom als Provider schau mal (im erweiterten Modus) unter: "Telefonie" -> "Eigene Rufnummern" -> Anschlusseinstellungen". Sollte es hier passen, müsstest du deine Rufnummern mit dem Assistenten nochmal korrekt mit Ortsvorwahl im separaten Feld neu einrichten.
 
Danke für die Antwort aber deine Vermutung ist falsch. Egal ob ich die eigene Vorwahl mit wähle oder nicht, ich erreiche keine Nummer im eigenen Vorwahlbereich.

Danke für den Versuch mir weiterzuhelfen. Den Sarkasmus hab ich einfach mal überlesen.
 
Statt irgendwas in meine Formulierungen hineinzuinterpretieren hast du wenigstens mal an den von mir beschriebenen Stellen in der Fritz!Box (genaues Modell? installierte Softwareversion?) nachgeschaut, ob da alles richtig eingetragen ist?
 
Hallo.
Ich denke Dein Telefon war beim Speedport beim Provider angemeldet.
Jetzt hast Du es vielleicht als IP Nebenstelle an der FB.
Da ist es dann ja nur eine NSt der FB. Vielleicht steht im Telefon von vorher noch etwas drin was nicht sein soll.
Ist so meine Vermutung.
 
Johannes, ist das Snom direkt bei Deinem VoIP/SIP-Anbieter angemeldet oder ist es (jetzt) direkt im SIP-Registrar der FRITZ!Box angemeldet? Falls (weiterhin) Ersteres, ist die Telefonie in der FRITZ!Box eingerichtet oder nicht? Bei einem Snom kannst Du im Web-Interface einen Paket-Mitschnitt der SIP-Nachrichten einsehen.
  1. Steht neben dem SIP-Status noch ein erklärender Text?
  2. Hast Du gleichzeitig mit der FRITZ!Box auch den Tarif beim Anbieter geändert?
Statt irgendwas in meine Formulierungen …
Johannes meint vermutlich (schon) das „ähm, ja“, was unnötig war. Und wenn einem die Bewertung des Lesers nicht gefällt, es aber nicht beabsichtigt war, kann man lieb nachfragen, versuchen zu lernen, was genau warum aufstieß. Ehrlich gesagt, weiß ich nämlich noch nicht, in welchem Forumsbereich die Frage besser zu stellen wäre: FRITZ!Box? Auch noch nicht raus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.