[Problem] D785:Bilder im Web-Interface (Telefonbuch) werden nicht dargestellt

o0Julia0o

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2014
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hi, normalerweise werden im Web-Interface laut Anleitung die ausgewählten Bilder dargetellt. Bei mir jedoch nur Platzhalter:

Firefox:

n11IsxG.png

Chrome:

chrome.png

Edge:

69d1Yom.png


Ist das ein Hardwarefekt?

Bilder gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, hier im Forum gibt es die Funktion "Bild einfügen" um die Bilder hier direkt hochzuladen.
Damit werden die auch direkt dargestellt (aber bitte die Miniaturansicht verwenden).
Fremde Bilderhoster sind hier absolut verpönt!
 
Danke, warum kein Hardwaredefekt? Ich habe mehrere Geräte ausprobiert. Und auf diesen mehrere Browser. Immer das gleiche Problem. Dann scheint es doch am Telefon zu liegen.
 
Haben die Bilder auch sicher die richtige Auflösung und Farbtiefe?
Was wird denn im Browser angezeigr, wenn du mit dem Mauscursor über dem Platzhalter stehenbleibhst?
 
Danke. Ich habe ja u.a. das Testbild von Snom(susan.png; 92*93 32bit) genommen von Snom. Auch andere ausprobiert in verschiedenen Formaten. Verschiedene Größen ausprobiert, die Maximalwerte aber nie überschritten.

Das zeigt der mir an, wenn ich den Link zur Grafik öffne(rechte Maustaste auf das Bild, Grafikadresse kopieren): http://192.168.1.251/photo/e191fd94fd8e965e39845c0eb4f9d5177c8f37e3.png?1603967641293
Ist dann aber ein Fehler:
"Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."
Fehlerbildlink.png

Ein Onmouseover gibt es nicht. Da poppt nichts auf.

Auflösung ist 640*480 erlaubt. Steht auch so im Web-Interface-Platzhalter, wenn kein Bild eingefügt wurde:
640480.png
Das sind 100*100, 8bit Farbtiefe. Aber im Telefon selbst, werden auch Bilder mit 32bit Farbtiefe angezeigt. Beim Einfügen motzt ja das Web-Interface auch, wenn man z.B. die Auflösungsgröße überschreitet. Das ist dann erst gar nicht möglich. Außerdem sollte doch das Telefon der Flaschenhals sein und nicht das Webinterface. Pfad von diesm Bild ist dann: http://192.168.1.251/photo/snom_photo_unknown.png. Das wird auch im Browser angezeigt, wenn ich den Link aufrufe.

Quelle Testbild: https://helpdesk.snom.com/support/discussions/topics/6000059207 Deep: https://s3.amazonaws.com/cdn.freshdesk.com/data/helpdesk/attachments/production/6090370607/original/susan.png?response-content-type=image/png&X-Amz-Algorithm=AWS4-HMAC-SHA256&X-Amz-Credential=AKIAS6FNSMY2WD6T3JNC/20201029/us-east-1/s3/aws4_request&X-Amz-Date=20201029T103906Z&X-Amz-Expires=300&X-Amz-SignedHeaders=host&X-Amz-Signature=acbbfef45309ac72def8827ef15871a438fb55dd1ecc08f042f9c80733cfa32e

Bilder gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is ein bug, der offiziell bei Snom bekannt ist. Es gibt aber noch keine Lösung. Man darf kein Administrator und User-Login festlegen. Dann funktioniert es. Der Identity Audio-tab kann ansonsten auch nicht aufgerufen werden.
 
Wenn du in Advanced>Security>HiddenTags ausstellst sollte es gehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.