[Frage] D785: Wie kann ich ein Telefonbuch mit Excel erstellen?

o0Julia0o

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2014
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hey, wie kann ich ein Telefonbuch mit Excel erstellen? Das würde ja viel einfacher gehen. Hier steht etwas dazu:


Aber wenn ich ein Telefonbuch exportiere, dann benötige ich doch diesen Code nicht mehr. Der verändert das dann nochmal, aber immer noch unleserlich. Also nützt mir das zum Editieren auch nicht, wo ich dann alle Namen in einer Spalte haben würde, alle Telefonnummern in einer Spalte und ale Fotopfade usw.
 

Theo Tintensich

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
1,781
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
48
Du erstellst ein Telefonbuch in Excel, dass die vom Snom benötigten Spalten enthält.
Dann fügst du im Excel das genannte Makro ein, damit dieses Makro eine CSV-Datei exportiert, welches das richtige Format hat.
Diese Datei kann dann in das Telefon importiert werden.
 

o0Julia0o

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2014
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Danke. Woher weiß ich welche Spalten benötigt werden? Gibt es da eine Vorlage?
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
236,482
Beiträge
2,077,266
Mitglieder
357,936
Neuestes Mitglied
NoName1979