[Frage] Dahua Anlage mit Kamera, 5 Klingeln und Fingerprint möglich?

uemit82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir überlegen im Zuge einer Renovierung unsere Gegensprechanlage zu erneuern und da dachte ich an eine IP-Anlage.
Ich habe mich auf diversen Internetseiten und Verkäufern schlau gemacht, aber konnte nichts konkretes erfahren.
Bei Goliath geht der Fingerprint-Reader (oder andere Module) nur bis maximal 4 Klingeln. Allerdings haben die das 5-Klingel-Modul nicht im Sortiment.

Meine Hauptfrage lautet:
Würde es funktionieren, wenn man oben die Kamera, in der Mitte das 5er-Klingelmodul und unten den Fingerprint-Reader anschließt?

Ich dachte an folgende Zusammensetzung:

VTOB112 Unterputz-Box
VTOF003 Rahmen
VTO2000AC Kameramodul
VTO2000AB5 Klingelmodul
VTO2000AF Fingerprint-Modul

7 Monitore, wobei ich mir bei den Modellen noch unschlüssig bin.
Von Dahua habe ich nur den PoE-Switch VTNS1060A gefunden, welcher 24V raus gibt. Die meisten Monitore wollen aber 12V.

Der Einfachheit halber nummeriere ich meine weiteren Fragen:
1. Kann ich einfach 2x VTNS1060 als Switch nehmen, auch wenn ich 12V Monitore benutze?
2. Kann ich die "überflüssige" Klingel für einen bestimmten Zeitraum als Türöffner programmieren (z.B. für den Postboten)?
3. Kann die Türklingel oben an der Wohnung mit dem System verbunden werden, sodass der Monitor klingelt?
3b. wenn ja, kann man dort einen anderen Klingelton einstellen?
4. Kann man mittlerweile eigene Klingeltöne einbinden?
5. Auf was muss ich verzichten, wenn ich einen Monitor ohne RS485 wähle?
6. Brauche ich noch weiteres Zubehör außer Netzwerkkabel?

Ich hatte noch viele weitere Fragen, die mir jetzt natürlich nicht mehr einfallen :/

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eine Antworten/Tipps/Anregungen.

Hallo!

Tipp von mir, für Deine nicht ganz Alltäglichen Sortiment-Wünsche, lässt Du dich am Besten von dem Händler beraten, bei dem Du die ganzen Teile kaufen willst u. wirst.

Hallo und danke für deine Antwort. Ich habe von einem Großhändler netterweise die Info erhalten, dass es so gehen sollte, aber er sich nicht ganz sicher ist. Daraufhin wurden mit zwei Händler empfohlen, wovon einer nur noch Kameras verkauft und der andere sich auf meine E-Mail mit einer Angebotserstellung nicht gemeldet hat. Als Händler registrieren klappt auch nicht beim Großhandel in der Nähe, da wir als vier-mann-betrieb nicht die benötigte Größe haben. Außerdem denke ich nicht, dass mein Anliegen so extrem speziell ist.

Bereits Der 1. Absatz läuft schon speziell aus dem Ruder, 5 Klingel-Taster haben wollen, wenn nur max. 4 möglich sind.
Oder der GH meint, dass es gehen sollte aber selber dann nicht sicher ist ob es wirklich funzt, klingt nicht unbedingt sehr "Seriös u. Zuversichtlich".

Den Letzen beissen die Hunde, darum reisst sich auch keiner wirklich darum für ein Gesamtkonzept mit Deinem ala "Pflichtenheft", genau mit diesem Hersteller, die Sparte "IP-Sicherheitssysteme" nur hier in diesem Forum, ist voll mit zig-1000den Unzufriedenen usern, mit so einer Anlage.

NACHTRAG: Vermutlich wird es hier welche geben, die ganz anderer Meinung sind, die werden Dir aber die Anlage vor Ort nicht anklemmen u. programmieren!

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein kurzer Kommentar:
Die VTO2000a ist EoL. Vllt solltest du eher über das Nachfolgemodell nachdenken.
Hier im Forum gibt es auch einen Thread darüber.

• Like
Reaktionen: uemit82
@Kostenlos welche Anlage würdest du mir denn empfehlen für mein Vorhaben?
Kurz zusammengefasst: Kamera, 5 Wohnungen, Zugang durch Fingerabdruck am Hauseingang

@kuzco-ip Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mich vermutlich vor einer großen Enttäuschung bewahrt.
Da hätte ich dann vermutlich folgende Konstellation:
  • VTO4202F-P Kamera-Modul
  • VTO4202F-MB5 5er-Klingelmodul
  • VTO4202f-MF Fingerprint-Modul
  • DH-VTM128 Montagebox
  • DH-VTM126 Montageplatte
  • 2x VTNS1060A PoE-Switch
  • 7x VTH5441G Monitor

Wäre das soweit alles untereinander kompatibel?

Gucke mal bei Avitec24 vorbei, bzw. als Fingerprint-System würde ich ekey empfehlen.

Naja, ich selber habe die VTO2000a mit FP-Modul in Betrieb und bin damit sehr zufrieden. Von Entäuschung keine Rede.
Aber diese Version wurde abgekündigt und durch ein Folgemodell ersetzt.

Die Module und VTH sollten so passen - es sind ja 3 Vollmodule.
Beim POE-Switch bin ich mir nicht sicher ob der geht. Dieser POE-Switch war wohl eher für die VTO2000a-Serie - denn hier waren plus und minus vertauscht. Ich denke, hier brauchst Du einen anderen.

@Kostenlos Avitec24 war meine erste Anlaufstelle, die sind 500m Luftlinie von mir entfernt. Leider haben die kein modulares System und keine IP-Anlagen für Mehrfamilienhäuser.
Was ich von denen nutzen würde wäre vermutlich der Fingerprint-Reader für die Garagen.
Bezüglich ekey muss ich mich noch schlau machen. Dank für den Hinweis.

@kuzco-ip Genau so dachte ich (und der Großhändler vermutlich auch) es mir auch. 3 Vollmodule, deswegen sollte es ja gehen. Dann muss ich nur noch in Erfahrung bringen, welchen Switch ich dafür nehme.

Hallo!

Warum muss es unbedingt IP sein?
Ich habe rd. 170 TFE`s an Telefonanlagen im Betrieb, da ist keine einzige IP, meine Kunden wollen nur wissen dass Jemand an der Haustür um Einlass begehrt, denen reicht es wenn der Türruf dann zum Hdy umgeleitet wird, bzw. macht man nicht unbedingt bei Abwesendheit die Türe auf, egal ob man den Gast sehen könnte oder nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.