[Frage] Dahua DEE1010B Verdrahtung

Dererk80

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, bin dabei mein Dauha System mit dem Genius 2.1 zu verdrahten.
Da ich mir nicht sicher bei der Verdrahtung bin, frage ich besser euch ob das so in Ordnung ist bevor ich einen Kurzschluss verursache ;-)

Aktuell ist alles so verdrahtet wie auf dem Bild zu sehen, also Tür ist aktuell nur mit dem Trafo verbunden, damit die Nachtverriegelung funktioniert.

So nun muss ich ja das Dahua Sicherheitsmodul noch anschliessen.

1. vom 24V Trafo eine Verbindung zum Modul an Com
2. die Grüne Leitung laut diagram an NO am Modul

Kann ich das so machen ohne Kurzschluss?

Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-19 um 14.57.45.png
    Bildschirmfoto 2023-07-19 um 14.57.45.png
    352.4 KB · Aufrufe: 39
1689852429205.png
[Edit Novize: Bild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Danke

Und die aktuelle Direktverbindung zur Tür + und - muss ich dann entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
? Ich kann deinem "Plan" nicht folgen, weil ich da auf dem unteren Teil keine Verdrahtung erkennen kann. Vielleicht kannst du es nochmal aufzeichnen. Aber so wie in meinem Bild macht es für mich Sinn.
 
Danke
Aktuell ist die Tür nur mit + und - verdrahtet, da die Tür bereits seit einem Jahr eingebaut ist und ich erst jetzt die Ausseneinheit gekauft habe und ich die Nachtverriegelung haben wollte.

Der untere Teil ist noch gar nicht verdrahtet, wollte zuerst euch hier fragen.

Meine Frage ist also nur noch, ob ich wie auf dem Bild zu sehen ist, die Verbindung vom 24V Trafo zum Türschloss trennen muss, und dann nur noch so wie auf deinem Schaltplan verdrahten.

Denke aber ja, da ich ja sonst 2mal + und - zur Tür hätte
ToFu entfernt by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Habe es jetzt so angeschlossen, jedoch sagt mir die Sprachausgabe, dass die Tür bereits geöffnet ist, am Touchpad jedoch kann ich die Tür öffnen.
Muss ich da jetzt im Touchpad noch etwas umstellen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Einstellungen der VTO musst du noch second lock auswählen
 
Was passiert denn, wenn du statt der NO (Normally Open) Klemme die NC (Normally Closed) Klemme verwendest?
 
Danke, kann es erst ende der Woche testen, gebe dann bescheid.
Danke für eure Hilfe schon mal ;-)

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Habe genau dieses Schloss und Kabelfarben wie im Bild zu sehen. Also muss ich wohl mit einer Brücke Arbeiten?
Wäre wer so nett und könnte mir sagen welche Farben ich jetzt ans Sicherheitsmodul anklemmen muss?

Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-31 um 13.42.07.png
    Bildschirmfoto 2023-07-31 um 13.42.07.png
    196.7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.