Dahua Türsprechanlage Verbindung über IP Adresse funktioniert nicht

Nein über Chrome bekomme ich die Meldung 192.168.1.155 hat die Verbindung abgelehnt.

Ich habe mir die Firmware heruntergeladen jedoch finde ich VDP Config mein VTO und VTH nicht.

1609341300482.png

Woran liegt das?

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Mit https funktioniert der Zugriff aufs VTH auch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sind die auf einmal hin? Grade vorhin waren die doch noch da?
Ich glaub bei dir gibts ein generelles Netzwerkproblem.

So ich habe sie jetzt wieder.
1609342647173.png

Aber wie starte ich das Update, wenn ich auf Upgrade gehe wird mir auch die VTO nicht angezeigt

1609342697898.png

Kann ich das Update auch über die WebUI starten?

Das Problem dass ich die VTO und die VTH nicht mehr gesehen habe war die Version der Config, ich habe jetzt die Version 5 damit sehe ich die VTO und VTH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,
ich habe gestern noch etwas Zeit in die VTH investiert, leider konnte ich sie nicht mit der VTO verbinden.
Was ich aber konnte war, dass ich die Kamera der VTO mit der VTH über die IPC Kachel am VTH und Eingabe der IP Adresse der VTO direkt über das Display.
Dann habe ich eine Verbindung zur Kamera und sehe das Livebild.

1609397702845.png

Leider gibt es auf der VTO Kachel (vom VTH) das Feld hinzufügen nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen, warum die Verbindung zwischen VTO und VTH nicht funktioniert?
Wie bereits geschrieben, wird die Verbindung über die IP der VTH abgelehnt (Meldung im Chrome: Verbindung wurde abgelehnt)

Nochmal: Nutze das aktuelle VDPconfig und upgrade deine VTO und auch die VTH auf eine aktuelle Version.
Danach Factory Reset und nach Anleitung aufsetzen - dann funktioniert das auch.

Danke für die Antwort und deine Geduld!

Ja das ist ja mein Problem, ich habe VDP Config Version 5 von der Dahua Wiki Seite.
Das sollte ja die aktuelle Version sein oder?
Es werden 2 Device (VTO und VTH) gefunden, wenn ich aber auf die Upgrade Kachel des Config gehe sehe ich keines der beiden mehr.

VDPconfig kommt über die Dahua Toolbox. Einfach mal danach g**gln.

Hallo, so ich habe jetzt alles aktualisiert und wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt funktioniert es, danke für die Hilfe!

Eine Frage hätte ich jedoch noch ich werde aus den Klemmenbezeichnungen der VTO nicht Schlau, ich benötige einen potentialfreien Ausgang für das Motorschloss. Welcher der Anschlüsse ist für den potentialfreien Kontakt. Ich habe folgende Anschlüsse:
- Door_Button
- Door_Feedback
- GND
-Door_NC
-Door_Com
- Door_No

Leider habe ich da in der mitgelieferten Anleitung keine Beschreibung dazu gefunden.

Wenn du einen Schließer Kontakt für dein Schloss brauchst, dann würde ich Door_No (Normally Open) und Door_Com (Common) nehmen.

Okay super danke, somit sind alle Fragen beantwortet.

Besten Dank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer