Dahua VTH1550 Probleme

Birdmaster

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus zusammen!

Hab ein komplettsystem mit zwei 1550er Monitoren als 2-Draht Lösung. Läuft soweit alles aber zwei Probleme gibts bis dato noch. Vielleicht hat von Euch jemand ne Lösung parat...

Problem 1: Trotz geschalteter Auto-Foto Funktion macht der 1550 keine Fotos wenn jemand klingelt. SD ist im Master eingegt, im Slave nicht.

Problem 2: Auf dem Slave Monitor, 1. OG, kommt wenns klingelt kein Bild. Manuell kann man die Cam des VTO aber aktivieren...

Wäre über Ratschläge sehr dankbar!

Grüße

Birdmaster

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Gelöst! Das Montieren einer zweiten SD Karte im Slave brachte Erfolg. Nun funktioniert alles wie es soll :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich habe eine Frage, die in der gleichen Kombination aufgekommen ist.

Wenn man an der VTO klingelt, kommt auf beiden VTHs das Bild an und die Kommunikation funktioniert.
Will ich aber über "Monitor" auf die VTO Kamera zugreifen, dann geht das nur von dem Master. Beim Slave/Client bekomme ich beim Video ein Timeout - Ton geht aber.

Beim Slave kann ich ja keine manuelle Einstellung bzgl. der VTO machen, da dieses ja vom Master übertragen werden sollen, bekomme aber z.B. den veränderten Namen der VTO (bei mir heißt diese "HAUSTUER") nicht übertragen.

Habe die beiden VTHs auch schon einmal zurückgesetzt und auch die Rollen getauscht - selber Effekt.

HAbe keine Idee mehr, was ich probieren könnte.
Ihr?

----

vergesst die Anfrage - habe es gefunden.
In der Konfig beim Slave/Extention muss als Master Name der User admin eingetragen werden - und schon läuft der Abgleich mit dem Master ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die Slave VTH als 2. Master mit anderer IP-Adresse parallel zum 1. Master konfigurieren. Dann müsste das Aufrufen mit dem neuen Namen funktionieren. Wenn Du den dann wieder auf Slave stellst kennt er den Namen plötzlich. So ist es zumindest bei meinen VTH5221D-DW.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie in meinem letzten Beitrag noch ergänzt - nachdem ich in der Konfig den Usernamen "admin" für die Masterstation mit dem entsprechenden Passwort eingetragen habe, geht es.
Hatte mit Mastername nicht den admin verstanden...

Was solls, jetzt funktioniert es.
 
Hallo ich hab das gleiche Problem.
Könntest du mir mal ein bild machen wo du das genau einträgst.
Und welches Passwort muss man da eingeben von der VTO oder von der VTH Master wenn von der VTH was ist denn das Passwort Standard ist ja 123456 oder die 888888
 
Sorry - habe das Forum länger nicht aktiv verfolgt....

Ist ja schon ein paar Tage her - aber ich bin der Meinung, dass man beim Slave das lokale Passwort des Masters eingeben muss - also in der Regel die 123456 oder was auch immer Du beim ersten Hochfahren des VTHs eingegeben hast. Als User natürlich admin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.