Dahua VTO 2000a Hauptkamera ersetzen und Motorschloss festlegen

Stoker

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen. Meine Dahua Anlage läuft nun seit einem halben Jahr zufriedenstellend. Allerdings habe ich noch drei dinge die mich stören. Evtl. könnt ihr mir ja sagen ob sich das noch lösen lässt oder ob ich damit leben muss.

1. Da ich das Dahua Sicherheitsmodul DEE1010B zum betätigen des Motorschlosses nutze, muss ich immer Schloss 2 betätigen. Das nervt zum einen weil es kein Schloss 1 gibt, zum anderen aber auch weil ich über die Sensorentasten der Innenstation nur Schloss 1 betätigen kann. Ist es möglich Schloss 2 irgendwie als Standard zu setzen? Ich habe dazu keine Lösung gefunden.

2. Ich möchte eine separate IP Kamera einsetzen, da die Hauptkamera nicht optimal positioniert ist. Die Einbindung einer Kamera hat wunderbar funktioniert. Das Problem ist aber, dass bei einer Meldung der Klingel immer die KAmera der VTO angezeigt wird. Man muss dann erst auf das Kamera Symbol drücken und die Kamera auswählen. Ich möchte gerne das das Bild der Kamera sofort anstelle der VTO Kamera angezeigt wird. Ist das möglich?

3. Die Pushnachricht samt Klingeln per gDMSS Plus auf meinem Android Telefon (Android12&13) funktionierte nur im ersten Monat, seit dem kommt keine Pushnachricht mehr an obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe.

Vieleicht könnt ihr mir ja den ein oder anderen Hinweis geben :)
 
Hallo zusammen und schönen ersten Advent! Kann mir irgendjemand meine Fragen beantworten?
 
Starte mal die DahuaConsole, mach einen Abzug der aktuellen Config (config all) und poste das hier - Passwörter geschwärzt.
Vielleicht findet man da was, um das so hinzubekomme.
 
Starte mal die DahuaConsole, mach einen Abzug der aktuellen Config (config all)

Erst einmal danke für dein Hilfsangebot. So wie ich das sehe existiert der Befehl config all nicht. Kannst du mir evtl. mal auf die Sprünge helfen was genau ich tun muss? Anbei ein Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot Dahua Console.JPG
    Screenshot Dahua Console.JPG
    121.2 KB · Aufrufe: 13
Die Daha Console läuft ja nicht...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.