Dahua VTO2000: Keine Pushfunktion aufs Smartphone

hajowersche

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2020
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo miteinander,

Ich habe eine VTO2000 sowie zwei VTH1550CH, alles Baujahr 2019. Alles läuft soweit, Klingelton von der VTO wird auf den VTH's signalisiert, Bild- und Tonübertragung, Türöffner, alles OK.
Mein Problem: Ich krieg es nicht hin, eine Push-Benachrichtigung auf dem Android-Smartphone zu bekommen. Die Push-Benachrichtigung hatte 2 Jahre funktioniert, jetzt nicht mehr. Ich habe schon dieses Forum und auch weitere Infoquellen durchgeackert, ohne wirklich auf einen Lösungsansatz zu stoßen. Ich habe auch alles was hier so an Apps existiert, durchprobiert, derzeit versuche ich es mit EVOPLUS. Ich habe den Verdacht, dass die Push-Nachricht gar nicht gesendet wird bzw. irgendeine Einstellung bei der WEBSERVICE2.0 nicht stimmt.
Ich bin für jede Hilfestellung dankbar!
 
Die Push-Benachrichtigung hatte 2 Jahre funktioniert, jetzt nicht mehr.
Solche Nachrichten werden über EMail verschickt.
Wenn du die SMTP-Einstellungen noch nicht an die verschlüsselte Sendetechnik deines Providers angepasst hast, ist dieses Verhalten normal.
Üblicherweise wird jetzt der SMTP-Port 465 verwendet, früher war das mal der Port 25.
 
Danke erstmal! Welche Nachrichten werden über EMail verschickt? Die Benachrichtigung, ob jemand geklingelt hat? Wo muss ich die SMTP-Einstellungen anpassen? Bei der VTO, d.h. über WEBSERVICE2.0? Geht's ein bißchen ausführlicher - sorry, ich bin auf diesem Gebiet blutiger Anfänger....
 
Hier noch mal eine Ergänzung zu meiner 1. Mail: DIe Push-Benachrichtigung hatte mit einem anderen Smartphone und mit einer anderen Fritzbox funktioniert. warum und wieso jetzt nicht mehr - das ist die Frage. Wie kann ich mit einfachen Mitteln feststellen, ob die Push-Benachrichtigung überhaupt von der VTO verschickt wurde? Dann kann ich entsprechend weiter auf die Suche gehen.
Die Einstellungen an den verwendeten Apps, wie z.B. Haustüralarm abonnieren etc. mache ich imho richtig, dann kann es eigentlich nur noch an irgendwelchen Porteinstellungen liegen. Oder der Router blockiert irgendwas. Wer kann mir hierweiterhelfen?
@Joe_57: SMTP und Port-Einstellungen: Wo muss ich diese vornehmen? Welche EInstellungen muss ich hier machen?

Und noch'ne Frage: Die Anwendung WEBSERVICE2.0 von Dahua auf der VTO ist recht veraltet. Arbeitet, um VTO-Kameraeinstellungen vorzunehmen, noch mit Adobe Flash Player, der ja nicht mehr unterstützt wird. Gibt es hier was Neues? Oder einen Workaround?

LG Joachim
 
Leider kann ich dir da nich weiterhelfen, da ich selbst keine Dahua-Anlage habe und auch du bisher deinen Mail-Provider nicht genannt hast.
Bei GMX wäre der SMTP-Server mail.gmx.net und Port 465 was du wohl im WEBSERVICE2.0 eintragen müsstest.
 
@ Joe_57 Mein Mail-Provider ist gmail oder auch t-online. Problem nur, der WEBSERVICE2.0 ist für mich nicht schlüssig strukturiert, ich habe keine blasse Ahnung, wo ich hier überhaupt einen SMTP-Server und Port eintragen könnte.....
 
Wäre mir neu, dass eine Push Notification irgendwas mit Email zu tun hat.

Andriod nutzt die Ports 5228-5230 (Google) für Push Notifications. Sind die offen?
 
Läuft bei mir seit nem Jahr ebenfalls nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher ob es an der dahua oder der fritz.box liegt.
Meine apple Geräte erhalten keine Push Nachrichten mehr.
 
Gibt es noch weitere Erfahrungen zu meinem Problem? Wer kann mir helfen: Welche Ports muss ich wo (Fritzbox, Smartphone, VTO) öffnen? Ich habe mich schon etwas eingelesen, komme aber hier - noch - nicht weiter
EVOPlus auf dem Smartphone gibt bei "Alarm abonnieren" die Meldung "erfolgreich", alle anderen Funktionen der App wie Sprachverbindung, Videobild und Türöffner funktionieren auch einwandfrei. Da bleibt als Fehlerquelle eigentlich nur der Router oder die WEBSERVICE2.0 von dahua übrig, oder denke ich da irgendwo falsch?
 
hast Du die P2P Verbindung in der VTO aktiviert?
 
Mal versucht zu deaktivieren, reboot. Dann wieder aktivieren und nochmal zu rebooten.
 
Ääääh: Was den deaktivieren und rebooten: Die App oder die VTO?
 
P2P deaktiviert und wieder aktiviert, dazwischen StrV gezogen und alles wieder hochlaufen lassen. Hat aber leider nichts gebracht.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob die Push-Nachricht überhaupt rausgeht?
Dann wüsste ich, wo ich weitersuchen muss.
 
Hallo, nochmals meine Frage: Wie kann ich prüfen, ob die Push-Nachricht von meiner VTO überhaupt rausgeht? vielleicht mit Wire-Shark?
In welcher Form geht die eigentlich raus, als Email? Da ich ja meine Emailadresse hinterlegt habe. Oder irgendwie anders? Ich bitte hier dringend um Hinwiese, ich lese mich natürlich auch gerne in die Thematik ein.
Schön wäre natürlich auch ein Kontakt mit einem Forumsmitglied, bei dem die ganze Geschichte mit der Push-Benachrichtigung funktioniert, ggfs. mit seinen Einstellungen.
 
WireShark benutzen, klingeln und schauen, ob was mit diesen Ports 5228-5230 gesendet wird. Bei mir funktioniert es, habe allerdings nur iOS Geräte.
 
Der push läuft über Google bzw Apple Dienste. Bei ipcamtalk findet man dazu Anleitungen. Allerdings auf Englisch
 
Ich spreche kein Deutsch, ich benutze den Übersetzer.
Ändern Sie den Android-Client anstelle von gdmss + verwenden Sie dmss und Push-Benachrichtigungen werden zurückgegeben.

English:
Change android client, instead of gdmss+ use dmss and push notifications will return

Icono de Validado por la comunidad
 
Hallo barbaschela, dmss eingerichtet, alles funktioniert - ausgenommen die Push Benachrichtigung. Ich gehe davon aus, dass von meiner VTO keine Push-Benachrichtigung gesendet wird. Nochmal die Frage an alle: Wie kann ich das nachprüfen? Mit Wireshark konnte ich nichts erkenne, wahrscheinlich ein Bedienungsfehler von mir. Ich bitte Euch alle um Hilfe!

Joachim
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.