Dahua VTO2000A-2 mit Erweiterungsmodulen (Fingerprint/RFID) & AccessModul (DEE1010B)

techcom1994

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2019
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich setzt mich derzeit intensiv mit den Dahua/Goliath-Produkten auseinander.
Ich habe hier eine VTO2000A-2 (2 Draht System) mit einigen Modulen erweitert (RFID & 3-Tasten-Modul).
Als Innenstationen setze ich VTH1550 (2-Draht Variante) ein.

Das System funktioniert auch einwandfrei und ich kann Fingerabdrücke einlesen, die anderen Tasten funktionieren, allerdings existiert in der vorliegenden Version keine Einstellmöglichkeit um das "Secondary Lock" (--> Access Modul) auszuwählen wenn per Fingerabdruck entsperrt wird.

Ich habe inzwischen gelesen, dass es eine Version gibt für die "IP-Variante", in welcher dies einstellbar ist.
Ist diese Version auch mit der VTO2000A-2 kompatibel und ist dann auch noch der Modulbetrieb (Device Type: Modularize Villa) gegeben?
Und funktioniert die V4 auch auf der VTO2000A-2?

Danke schonmal,

techcom1994
 
Steht alles hier im Forum - bitte SuFu nutzen!
 
@riogrande75: Ich hatte gehofft dass du dich hier mit einklinkst :)
Ich habe wie gesagt schon das halbe Forum und alle Beiträge bezüglich Dahua/Goliath durchgelesen, aber auf meine spezielle Kombination (Modulare 2-Draht Anlage mit Access Modul) noch nicht wirklich was gefunden :(

Magst du mir vielleicht sagen wo ich etwas überlesen habe? Oder vielleicht auch was?
 
Welche FW auf der VTO2000A-2 nutzt Du denn ?
 
Auf der VTO habe ich derzeit die Version: 2017-04-01 V3.100.0000.0.R installiert.
 
M. W. ist die FW der VTO2000A nicht mit der VTO2000A-2 kompatibel.
Ich hatte auf der IP eine 3.12 (13.06.2018) drauf und mit der hatte ich die selben Probleme wie Du. Dann gab es eine 3.12 (xx.10.2018) und mit der hatte ich dann die Option "Second Lock".
Würde an Deiner Stelle mal nach einer aktuellen FW für die 2-Draht suchen.

Kurze Anmerkung noch:
Hatte auch eine 3.2 für die IP gefunden, die war jedoch älter als die 3.12 - also Vorsicht bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Erfahrung habe ich auch bereits machen müssen... auch wenn ich den Unterschied der Software noch nicht vollumfänglich verstanden habe. Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass die FW für die VTO2000A identisch ist mit der VTO2000A-2, aber anscheinend ist Protokolltechnisch etwas anders in der 2-Draht Variante.

Ich habe bereits eine neuere Firmware als meine gefunden, es ist eine V3.200.0000.0.R vom 02.11.2017.
Diese hatte ich anfangs testweise installiert, allerdings ist in dieser FW kein Mehrparteninbetrieb (Device Type: Villa) mehr auswählbar :( Lässt sich dies vielleicht durch einen FW-Mod wieder "aktivieren"?

Oder gibt es die von dir verwendete 3.12 (xx.10.2018) auch für die VTO2000A-2?
 
Ehrlich gesagt, ich glaub nicht, dass da Unterschiede in der FW gemacht werden. Die 2 Draht Variante hat halt anstatt des LAN Ports einen PowerLAN ähnlichen Chip drauf (IEEE-1901?) der das nach 2 Draht umsetzt. Der ist aber eher reine Elektronik ohne Firmware.
Also meiner Meinung nach sollte jede VTO2000A FW auf auf der VTO2000A-2 tun.
Wer hat da mehr Erfahrung? Hab selber nur "normale" ohne "2".
 
Also meiner Meinung nach sollte jede VTO2000A FW auf auf der VTO2000A-2 tun.
Wer hat da mehr Erfahrung? Hab selber nur "normale" ohne "2".

Das kann ich leider so nicht Bestätigen... ich habe mit den Versionen der VTO2000 kein Bild beim Klingeln bekommen. Beim manuellen abrufen über "Monitor" über die VTH funktionierte es allerdings.

Ich lasse mich aber natürlich eines besseren belehren, sofern jemand andere Erfahrungen gemacht hat?
 
Klingt für mich eher nach einem der vielen FW-Bugs bzw. einer Inkompatibilität der beiden FW von VTO und VTH (z.b. SIP/non-SIP). Wenn beiden Geräte auf einem gewissen (aktuellen) Stand sind, sollte das schon tun.
Probleme das eine VTH mit einer VTO nicht will gibts auch ohne die "-2".
 
Da ich inzwischen offizieller Partner von Goliath bin, bekomme in ein paar Tagen eine Entwicklungsumgebung für die Weiterentwicklung bzw. Modifikation der Firmware...
Dann kann ich unterschiedlichste Kombinationen von Firmwares testen :);) Sobald ich eine funktionierende Kombination gefunden habe sage ich euch auf jeden Fall bescheid!

@riogrande75: Du hast dich doch schonmal mit dem Multicast-/Broadcasttraffic auseinandergesetzt, der von der VTO bei unterschiedlichsten Aktionen ausgeht oder? Versendet die VTO auch Mitteilungen beim verwenden des Fingerprint-Readers?
Dann könnte man sich hierfür ja ein kleines Script schreiben, welches bei positiver Authentifizierung die API der VTO anspricht...

@riogrande75: Okay, ich habe gerade gesehen, dass selbiges derzeit in einem anderen Thread verfolgt wird, dann klinke ich mich da mal ein :)
 
Hallo zusammen, ich linke mich hier direkt mit ein. Habe ebenfalls eine VTO2000A-2 mit Fingerprint und DEE1010b. Original Firmware V3.200. (2017-09-12) und ebenfalls keine Möglichkeit einer Einstellung für das öffnen über Fingerprint mit DEE1010B
 
Teste doch mal eine aktuellere Firmware aus.
Ich hatte mit der IP-Version auch diese Probleme und eine Update auf die 3.12 (20181025) has das Problem gelöst.
 
Wo findet Ihr eigentlich die Firmwaren? Zum Beispiel die vom 20181025.
Und ist irgendwo beschrieben wie das mit der TFTP Methode funktioniert?
Habe das Problem Das ich das Securiti Modul nicht per Fingerprint öffnen kann, habe da auch einige Themen gefunden nur komme ich mit dem Firmwareupdate nicht weiter.
habe aktuell die 3.120.001p drauf, habe versucht die von Goliath aufzuspielen was aber immer abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach SuFu nutzen!
 
Hallo riogrande75,

ich habe schon viel gesucht aber immer wenn ich denke, ah da hat einer die gleiche Frage steht da als Antwort "bitte SuFu nutzen" :)

@anethum danke für den Link, habe die Version V3.120.001P000.0.T.20181025 installiert und teste mal aus ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge