Dahua VTO2000A-C Bildspeicher bei Klingeln?

High-Tower

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus Hallo,

Ist es möglich, die Anlage so einzustellen, dass wenn jemand klingelt es ein Bild abspeichert, um es dann, wenn man nach Hause kommt, über die VTH1660CH anschauen kann, wer geklingelt hat?

Habe mehrere Dahua Kameras eingebunden in den Bildschirm und es funktioniert tadellos.
Wenn man nun zusätzlich ein Bild von einer eingebundenen IP Kamera mit abspeichern und anschauen kann (nach einem Klingeln), wäre das Spitze.

Hoffentlich geht das?!

Danke schon mal im Voraus.

Grüße


EDIT: Im Menüpunkt Info Suche sind die Aufnahmen gespeichert
Wäre super wenn zusätzlich noch wie gesagt ne ip Cam Aufnahme möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellung (Login. 123456 ), Allgem./Andere/Auto Foto - Ein , Fertig!
 
hello

do think this works as i have enabled but no photos showing
 
Hallo Chris,ich bleib einmal bei Deutsch.
Ja das sollte gehen. Nehme bitte bei der Türsprechstelle die Video Einstellung , Hauptformat WVGA , Extraformat QVGA , vor.
SD - Karte in den Monitor rein und v.g. Einstellungen vornehmen. Viel Erfolg
 
Hello Chris, I stay once in German.
Yes, that should work. Please take the video setting, main format WVGA, extra format QVGA, at the door station.
SD card into the monitor and make adjustments. Good luck

Hello i tried same issue, maybe i need SD card? VTH1660CH come with 8GB installed already.

Maybe issue with firmware, VTH on V4 but VTO on V3 maybe?
 
Hallo chris,
Schau doch bitte bei der VTH unter Produktinf nach, ob die SD Karte dort angezeigt wird. Zur firmware kann ich dir nichts sagen !!!
 
Hello Chris,
Look at the VTH under Product Info, if the SD card is displayed there. I can not tell you anything about the firmware !!!

Hello

Yes i see SD card 8GB.

Maybe i flash new firmware later and test.

[Edit Novize: Posting 2 after 20 min]
Hello again, i now installed SIP V4 version on both but no upload.

Just to confirm should it take picture as soon as someone press the bell or only when leave message.

when leave message works but not only when press bell.

I will try both VTH and VTO on version 3 later.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK working now. Had to factory default the VTH after upgrade
 
Hallo zusammen - leider funktioniert bei mir neben der Push-Benachrichtigung auch das Auto-Foto nicht. Gibt es hier vielleicht einen Zusammenhang? Der Haken im VTH ist gesetzt - das Videoformat passt - SD Karte ist erkannt - gibt es sonst noch etwas zu beachten?
 
Hallo zusammen - leider funktioniert bei mir neben der Push-Benachrichtigung auch das Auto-Foto nicht. Gibt es hier vielleicht einen Zusammenhang? Der Haken im VTH ist gesetzt - das Videoformat passt - SD Karte ist erkannt - gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Die Push Benachrichtung auf dem Handy? Du musst deine VTO als "Favorit" hinzufügen, dann klappt das. Unten auf den Button "Message" > oben links auf die Glocke mit dem Plus > Slider betätigen und es geht.

Aber Auto Capture geht bei mir leider auch nicht. Kann da jemand helfen was seine schritte waren um das zum laufen zu bekommen? Muss VTO zwingend auf der aktuellsten Software sein? Muss die VTH auf der aktuellsten Software Version sein? Der Menüpunkt wird ja bereits angeboten....

Edit:

Also auf einem von dreien Monitoren speichert er die Bilder. Nur auf dem. Alle VTH haben die gleiche SW Rev.

Edit 2:

Gut zu wissen:
Auf VTH1 (Main) hat er die Bilder nicht gespeichert da wir dort die Gäste empfangen haben. Dann wird kein Bild gespeichert.
Auf VTH2 (Sub1) hat er die Bilder nicht gespeichert weil die Einstellung nicht gesetzt war bzw. nicht übernommen wurde oder ich es schlicht vergessen habe einzustellen. Geht jetzt
VTH3 (Sub2) hat von Anfang an so funktioniert wie sie sollte, im 3. Stock nimmt bei uns selten einer ab da dort kaum einer ist, deswegen ist dort die ausführlichste Sammlung von Besuchern.

Mein fehler war zu denken das es ist wie bei anderen Videosprechanlagen; Es wird immer eine dreier Bildfolge aufgenommen undn gespeichert.

SOLVED FOR ME
 
Zuletzt bearbeitet:
VTH1 (Main) hat er die Bilder nicht gespeichert da wir dort die Gäste empfangen haben. Dann wird kein Bild gespeichert.
Was heißt das genau ?
Auf meiner VTH5241 im WZ ist die Aufnahme zwar auch aktiviert, aber irgendwie nimmt er nach Belieben auf. Mal ja, mal nein. Egal ob ich die 15 sec. klingeln lasse oder vorher auf den „roten Knopf“ drücke.
 
Hallo,

benötige euere Unterstützung. Versuche schon seit Wochen irgendwie hinzubekommen das mein VTH 1550 die Micro sd karte erkennt, aber ohne Erfolg. Habe schon 3 Micro SD karten von verschiede Hersteller gekauft und bereits auch alle Formatiert, allerdings auf dem PC formatiert da der VTH 1550 die karten nicht erkennt. Alles andere funktioniert zu 100 %. Wäre echt dankbar wen ich hier mal weiter kommen würde. Habe das ganze auch bereits gegoogelt bin leider nicht fündig geworden.

Firmware Version VTO: SIP 4.3
Firmware Version VTH: SIP 4.3


Grüße
 
Welche MCU?
 
Ich nutze in der VTH eine SanDisk 8GB und die geht ohne Probleme.
 
Hallo Riogrande,

was ist eigentlich das MCU. Wo kann ich das nachschauen und wie kann ich das updaten.

Grüße

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

79981CB9-6E10-4C88-B9DF-A04DAE920C63.jpeg
Bild geschrumpft gemäß Boardregeln by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize. Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags gelöscht]

Hallo zusammen, hat hier irgend jemand eine Idee?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MCU=MainControlUnit

Die MCU findest Du wie hier schon x-mal erwähnt im ersten angepinnten Thread - das Update macht man mit vdpconfig.
 
[Edit Novize. Überflüssiges Fullquote Beitrags direkt darüber gelöscht]
Hallo Kuzco Ip,

Das mcu habe upgedatet, siehe auch mein Post im Verlauf. Aber der Vth 1550 erkennt trotzdem keine Sd Karte.
Ich habe 4 vth im Einsatz. Ist bei allen das gleiche. Irgendetwas muss ich doch falsch machen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann eigentlich beim Einstecken einer SD-Karte nichts falsch machen.
Laufen denn SD-Karten in einem anderen Rechner PC/MAC/Linux ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,698
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.