Dahua VTO2000A und PUSH Notifikation - Hilfe benötigt!

hajowersche

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2020
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe eine VTO2000A sowie zwei VTH1550CH, alles Baujahr 2019. Alles läuft soweit, Klingelton von der VTO wird auf den VTH's signalisiert, Bild- und Tonübertragung, Türöffner, alles OK.
Mein Problem: Ich krieg es nicht hin, eine Push-Benachrichtigung auf dem Android-Smartphone zu bekommen. Die Push-Benachrichtigung hatte 2 Jahre funktioniert, jetzt nicht mehr. Ich habe schon dieses Forum und auch weitere Infoquellen durchgeackert, ohne wirklich auf einen Lösungsansatz zu stoßen. Ich habe auch alles was hier so an Apps existiert, durchprobiert, derzeit versuche ich es mit EVOPLUS. Ich habe den Verdacht, dass die Push-Nachricht gar nicht gesendet wird bzw. irgendeine Einstellung bei der WEBSERVICE2.0 nicht stimmt.

Meine konkreten Fragen: Gibt es hier einen Nutzer der eine Dahua VTO2000A betreibt - oder baugleich (Goliath?)?
Falls jemand Erfahrungen damit hat: Mit welcher App funktioniert die Push-Benachrichtigung auf dem Smartphone? Ich versuche es derzeit mit der EVOPLUS, habe es aber auch mit der gDMSS. mit der gDMSS lite, mit EasyViewer usw. Leider ohne Erfolg.

Bei der DMSS-App habe ich alles eingetragen: Seriennummer usw., bekomme die Rückmeldung "Online", allerdings auch "Gerät Modell unbekannt". Weiter erhalte ich bei "Alarm abonnieren" und "save" die Rückmeldung "Anmelden erfolgreich".
Bei der Einstellung "Cloud Aktualisierung" kommt "Laden fehlgeschlagen"

Wenn ich in der App auf "Nachricht" tippe, bekomme ich "No Message"

Gerade eben gesehen: Wenn ich in der App im "Werkzeugmanager" den Punkt "Push-Benachrichtigung" auswähle, dann mein device auswähle,, kommt die Meldung: Error. Gerät wird nicht unterstützt 500. Reparatur fehlgeschlagen.

Kann mir jemand verraten, wie ich zuerst einmal möglichst mit Hausmitteln feststellen kann, ob die Push-Nachricht von der VTO bei Klingelbetätigung überhaupt verschickt wird?

Ich freue mich auf Eure Hilfe!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.