Dahua VTO2202F-P Firmware V4.500.0000000.0.R.201226

nurix

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

kann jemand bestätigen, dass die Firmware
DH_VTOX20XF_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000000.0.R.201226.bin
sich flashen lässt?

Ich bekommen mit der VDPCOnfig (2020-05-05) bei 50% einen Fehler.
Upgrade Type: "Main Programm"
Clear Config : yes

Die andere Datei web-x.squashfs.bin muss man mit der auch was machen?

Danke
 
Mach vorher mal diese Anleitung durch:

Update Anleitung:
1. Update über VDP Configtool durchführen General_VTOXXXXD-G_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000000.7.R.201120.bin
2. Anschließend General_VTO4202F_App_MCU_V4.500.0000000.4.R.201029.bin update durchführen
3. Anschließend auf der Weboberfläche die Module ebenfalls mit dem Update General_VTO4202F_App_MCU_V4.500.0000000.4.R.201029.bin updaten.


Danach kannst du mal versuchen, auf die aktuellste FW upzugraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos,

Ist die FW von der VTO4202F auf die VTO2202F übertragbar?
 
Was verstehst du unter "übertragbar"?
 
Also ich habe ja eine VTO2202F und deine Anleitung ist für eine VTO4202F
für die VTO2202F habe ich keine MCU Datei gefunden.

Die Firmwarepolitik von Dahua ist irgendwie nicht nachvollziehbar auf dieser Seite

Dort wird für die VTO2202F folgendes angegeben

main firmware:2.6.01.18.02016 General_VTO2202F_Eng_PN_SIP_V1.000.0000000.5.R.190423.zip
config firmware:2.6.03.18.00620 General_VTO2202F-data_MultiLang_English_PN_128M_SIP_PART_V4.300.0000003.0.R.20190831.zip


Die letzte Datei, die ich benutzt habe ist die hier
Main Firmware - DH_VTO2202F_MultiLang_PN_SIP_V4.410.0000000.4.R.20200221.bin (24.543KB)
Voice Firmware - General_VTO2202F-data_MultiLang_Eng_PN_128M_SIP_PART_V4.410.0000001.0.R.20200512.bin (2.222KB)

Die MCU Dateien sind ja unter 100KB groß und sowas habe ich bisher nicht gehabt.

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Komisch ist auch das bei mir auf der Weboberfläche die MCU Version nicht angezeigt wird wie in den Handbüchern.

2021-02-22 13_02_21-Window.png 2021-02-22 13_03_01-Window.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Ich habe nun nochmal auf der Wiki Seite von Dahua nachgeschaut

Es gibt folgende Dateien:

Main Firmware: DH_VTOXXXXD-G_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000000.5.R.201026.bin (28.600 KB)
MCU Firmware: Comming soon (es gibt noch keine MCU für die VTO2202F-P)
Voice Firmware (config firmware) : General_VTO2202F-data_MultiLang_Eng_PN_128M_SIP_PART_V4.410.0000001.0.R.20200512.bin (2.222 KB)

Auf der Produkt-Seite von Dahua

Wird diese Datei zur Verfügung gestellt
Main Firmware: DH_VTOX20XF_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000000.0.R.201226.bin (27.265 KB)
Die Datei ist auch in der Firmware Link-Sammlung von riogrande75 aufgeführt

Was ich nun frage ob die Datei in der Wiki ein versehen ist?
Und ob die Voice Daten auch älter sein dürfen?

@riogrande75

Ich habe die DH_VTOXXXXD-G_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000000.7.R.201120.bin im Netz gefunden falls du sie benötigst.


Eine Frage noch, nach der Anleitung auf der Dahua Technology Support Seite sollte ein Firmwareupdate folgendermaßen durchgeführt werden:

Note:
1. please upgrade the main firmware first, then go to clear the configuration
(website 'default_all' for VTO, 'delete_all' from product info of VTH)

2. press the anti-dismantle button on the rear panel of VTO for 5 times,
you will hear the VTO 'du~du~~~', and you will get the device back to default account!
(only default the account to admin/admin, without other changes)


Da muss man ja jedes mal den VTO abschrauben um an den Knopf zu kommen?


EDIT:
Die Datei DH_VTOX20XF_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000000.0.R.201226.bin konnte ich nicht verwenden, da es bei 50% abgebrochen wird.

Ich habe dann auf eigene Gefahr zuerst die DH_VTOXXXXD-G_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000000.5.R.201026.bin für ein Update verwenden können.
Dann war ich noch mutiger ;) und hab dann zuletzt die DH_VTOXXXXD-G_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000000.7.R.201120.bin für das Update genommen.

Ich muss aber noch testen ob es mit der Handy app funktioniert mit der Beachrichtung.
Laut Menü kann man sogar die Audiofiles als mp3 hochladen.




Viele Grüße
 

Anhänge

  • 2021-02-22 17_27_25-Window.png
    2021-02-22 17_27_25-Window.png
    22 KB · Aufrufe: 27
  • 2021-02-22 17_28_10-Window.png
    2021-02-22 17_28_10-Window.png
    19.6 KB · Aufrufe: 23
  • 2021-02-22 17_28_16-Window.png
    2021-02-22 17_28_16-Window.png
    25.2 KB · Aufrufe: 23
  • 2021-02-22 17_28_53-Window.png
    2021-02-22 17_28_53-Window.png
    32 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nun ebenfalls die DH_VTOXXXXD-G_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000000.7.R.201120.bin auf meiner VTO4202 installieren. Muss ich jetzt noch etwas machen? Weitere Dinge installieren oder etwas zurücksetzen?

PS: Beim ersten Test scheint bisher alles soweit zu klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem FW-Upgrade solte man immer einen Reset machen:
"website 'default_all' for VTO bzw. 'delete_all' from product info of VTH"
 
Im Moment habe ich das Problem mit dem sip Server . Ich bekomme keine Verbindung zwischen VTO und VTH2421. Wie war denn das mit der sip ip, muss das die gleiche ip sein wie der VTO selbst?
 
Nach einem FW-Upgrade solte man immer einen Reset machen:
"website 'default_all' for VTO bzw. 'delete_all' from product info of VTH"

Ok, dann werde ich das noch mal machen. Welchen Grund hat das ganze eigentlich? Dann muss nach jedem Update alles neu eingerichtet werden? Inkl. Fingerabdrücke etc?
 
Hat man eigentlich die Möglichkeit an die Videos und Bilder auf der VTO ran zu kommen?
Früher gab es die Option als Speicherort ein FTP anzugeben aber das gibt es nicht mehr.

Wenn man sich in der DMSS APP registriert bekommt man angezeigt das jemand geklingelt hat aber das Vorschaubild ist klein und man kann es auch nicht vergrößern.




2021-02-23 14_14_54-WEB SERVICE.png
 
Ich konnte nun ebenfalls die DH_VTOXXXXD-G_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000000.7.R.201120.bin auf meiner VTO4202 installieren. Muss ich jetzt noch etwas machen? Weitere Dinge installieren oder etwas zurücksetzen?

PS: Beim ersten Test scheint bisher alles soweit zu klappen.

Diese habe ich nun auch auf die VTO4202F installiert bekommen. Im WebIf habe ich unter local settings bei dem Hauptmodul die FW auch noch mal mit Erfolg ugpraden können. Weiß nur nicht, ob das auch beim Fingerprint klappt.
Die DH_VTOX20XF_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000000.0.R.201226.bin ist bei mir auch immer bei 50% abgebrochen.

Weiß jemand wofür die web-x.squashfs.bin gebraucht wird?
 
Das sollte m. W. nach alle Dinge enthalten die man für den Web-Zugang auf die VTO benötigt.
 
@Pseudoreal Hab gerade ne neue FW für die VTO Gen2 in den Sticky gepostet - kannst du mal ausprobieren?
 
Also bei mir ging die "vorletzte" Firmware auch nicht und brach bei 50% ab. Die neue Version lies sich nun aber ohne Problem flashen.
 
Bei mir ist sie beim Update des Systems hängen geblieben. Kannst du denn erkennen was sich so geändert hat?
 
Spontan sind mir jetzt fünf Sachen aufgefallen
  • Upload Möglichkeit für Mp3s
  • Update Check für Firmwares
  • Datum & Uhrzeit werden als Overlay im Video angezeigt
  • Passwort Management als neuer Menüpunkt (ich weiß aber nicht was das macht)
  • Event Speicherung auf der SD Karte (das könnte ganz interessant sein)
 
  • Like
Reaktionen: riogrande75
Lithium07 schrieb:
  • Upload Möglichkeit für Mp3s
  • Update Check für Firmwares
Auf wie viele Arten habe ich versucht, Dahua klar zu machen, dass vielen das wollen...
Leider gibt's das wohl nun nicht mehr für die VTO2000A - somit muss ich bei meiner uralt SIP FW bleiben, welche das Ändern der Files noch zuließ.
 
  • Like
Reaktionen: Pseudoreal
Wobei der Firmware Check nicht zu klappen scheint.

Ich habe aktuell V4.500.0000000.7.R.20201120 installiert. Laut der Liste Von Riogrande scheint es ja bereits V4.500.0000000.8.R.210203 zu geben. Diese wird mir allerdings nicht angeboten. Eine Manuelle Prüfung sagt mir, dass bereits die aktuellste Version installiert sei.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.