Dahua VTO4202F-P - Kein Zugriff auf Benutzerinterface

Matterson

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt eine ganze Weile mit diversen Beiträgen im Forum beschäftigt habe, konnte ich noch immer keine Lösung finden.

Folgendes Grundsetting - nagelneue VTO4202F-P über VDPConfig eingerichtet und mit IP Adresse versehen. Rechner ist mit Cat5 an POE Switch, wo auch die VTO dranhängt. Die FW der VTO ist mit 4.410 aktuell.

Gebe ich die fest zugewiesene IP-Adresse (192.168.1.108) der VTO im IE ein, kann die Seite nicht gefunden werden. Auch in anderen Browsern funktioniert es nicht. Selbst ein Ping wird nicht beantwortet. Die VTO fährt aber definitiv hoch und spielt ihren typischen Alarmton. Gehe ich im VDPConfig auf "Modify IP", kann man problemlos eine andere IP-Adresse zuweisen, unter der die Oberfläche dann im IE aber auch nicht aufgerufen werden kann.

Aber mein grds. Problem ist erstmal, dass ich noch nichtmal die Nutzeroberfläche aufgerufen bekomme. Was kann ich denn noch probieren?

Danke für Eure Hilfe.

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir denn klar, wie "IP" funktioniert? Welche IP Adresse hat denn dein PC?
 
Hatte das gleiche Problem. Du musst prüfen in welchen Netzwerk sich dein Laptop befindet, sprich nicht irgendeine beliebige IP Adresse wählen.

über Windows-Taste+R -> CMD tippen; es öffnet sich die Konsole, hier bitte ipconfig eingeben
Dann an die Netzwerke Adresse von dir anpassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.