Dahua - Was kann ich verbauen und wie

drummer2003

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet, habe mich aber zumindest mal ein bisschen versucht ein zu lesen.

Situation:
1-Familenhaus Neubau mit einer verbauten 1+n Siedle Sprechanlage.
Außen 1 Klingel, innen auf 4 Etagen "Sprechtelefone" mit Türöffner.

Die Anlage soll raus.
Ich habe hinter jedem der Sprechtelefone schwarze und rote Litzen liegen, die aktuell nicht genutzt werden, aber im Sicherungskasten enden. Somit habe ich dort eine Spannungsversorgung.
Die Sprechtelefone sind nur jeweils mit einem weißen und einem gelben Kabel belegt (PIN 1 und 7 meine ich).

Im Sicherungskasten kommt unten nur 1 mal das weiß/gelbe Litzenpaar an und geht an einen Siedle Controller.
Vermutlich ist das eine Ringleitung (1+n) zu den einzelnen Sprechtelefonen und nicht jedes Sprechteil hat ein eigenes Kabel zum Sicherungskasten?

Ich kann falls es sein muss von jedem Sprechteil noch Kabel in den Sicherungskasten ziehen (großer Installationsschacht), allerdings nicht von der Klingel.

Verbauen würde ich gerne die IP Variante, aufgrund der VTH1660 10" Monitoren, die mit der 2-Draht Variante nicht nutzbar sind, oder?
Weiterhin kann an den VTNC3000A bei der 2-Draht Variante nur 3 Monitore + 1 Klingel angeschlossen werden -> 1 Etage bliebe dann Monitor-frei. Somit noch ein Argument für die IP Variante.
Da ich aber kein Netzwerkkabel zur Klingel gelegt bekomme scheidet die IP direkt aus, oder?

Sollte ich dann einzelne Kabel von jedem Monitor zum VTNC3000A verlegen (da ich im Moment wie gesagt eine gemeinsame vermute).

Ich hoffe es sind nicht all zu dumme Fragen, aber ich habe da echt wenig Ahnung von.
Vielleicht kommt ja auch jemand aus der Nähe 71522, der sich das mal gegen eine entsprechende Entlohnung anschauen möchte? :)

Viele Grüße
Lukas

Zuletzt bearbeitet: