[Frage] Dahua zweit Innenstation (VTH1550CH) mit meiner Hauptstation von Goliath (AV-VTI03W) verbinden, geht das?

MrSonei66

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Als ersten ein ein herzliches Hallo an alle hier im Forum


Bin neu hier ;)
Ich besitze eine Goliath IP Videotürsprechanlage und bin leider jetzt erst darauf gestoßen, dass es das alles zu einem bruchteil an Geld gegeben hätte.


Ich habe von Goliath:
1x Innenstation (AV-VTI03W)
2x Aussenstation

Stimmt das das AV-VTI03W das selbe ist wie VTH1550CH? Oder Sind das zwei unterschiedliche Artikel?
Ich möchte jetzt ein oder zwei weitere Innenstationen hinzufügen und habe die VTH1550CH von Dahua gekauft.
Habe schon heraus gefunden, dass ich mit Dahua VDPconfig tool FW aufspielen kann und Configs wie IP adressen eingeben kann.

So nun zu meiner Frage, wenn ich nun die Dahua VTH1550CH Innenstation bei mir habe.
Was muss ich alles machen damit ich sie mit meinem Goliath system verwenden kann?
Woher bekomme ich eine Goliath FW für meine Dahua Innenstation?
Welche FW version passt zu meiner FW Version von meiner jetztigen Master Innenstation? Müssen die genau identisch sein?
Kann man die Goliath FW einfach mit dem VDPconfig Tool aufspielen fertig?
Müssen vorher irgendwelche Datein verändert werden? Bootloade etc oder sowas?

Wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könnete ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht zwar hier schon mehrfach geschrieben, aber noch einmal zum Verständnis.

Goliath = Dahua
Dahua ist der Produzent, verhökert die Dinger umgelabelt an Goliath!!!

Goliath ist also nur ein Label für die Reseller und hat mit der Firmware gar nix zu tun, denn diese kommt direkt von Dahua
Und das weiß ich, weil die mir damals die Zugangsdaten gegeben haben zu den Dahua-Servern, wo sie die Firmware herbekommen.
 
Hallo also ich habe gerade nach gesenen bei meiner jetzigen innenstation habe ich:
3.200.00003.0.R.20180411 (General_Multi3_GerFreDutltIPorSpaEng_P_....)
fand ich in der Innenstation unter Info, hoffe das ist dann auch die Info zur Innenstation und nicht zur Aussenstation)

Welche FW ganz genau soll ich dann auf meine neue Dahua innenstation (zweitestation) aufspielen und wo bekomme ich diese her?
Und ist hierbei etwas zu beachten?
Ich denke mal das die neu Dahua Innenstation mit einer höheren FW Kommt.



Ich habe nur bedenken weil ich in eineem anderen Thrred gelesen hatte das man in einer boot.txt was ändern muss und und und
Ich möchte nur auf nummer sicher gehen was genau ich machen muss damit dich die dahua Innenstation an meine jetztige Goliath innenstation anbindne kann
und die FW gleichziehen kann vom dahua Monitor.

Bzw wie gehe ich nun genau vor?
-Check der aktuellen innenstation FW über VDPconfig Tool
-Downolde der selben FW von dahua? (Wobei es bei Goliath schon auch FW Downloads der innenstation gibt. Evtl haben die kleine Dinge verändert?)
-Installation der gleichen FW auf dem Dahua Monitor ist hier etwas zu beachten wie boot.txt verändern ...? )
-Fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich an Deiner Stelle würde mir aus dem ersten Thread die aktuellen SIP FW herunterladen und dann nach und nach auf den Geräten mit vdpconfig installieren. Nach dem Install unbeding ein Reset - ein Reboot reicht hier nicht.
Dann die VTO aktiv nehmen und dann eine VTH und dann die nächste. Im Wiki findest Du ein Doc wie man das am Besten macht (müsste Doc 12 oder 13 sein - wenn ich mich nicht irre).
 
Hallo ;)
Vielen lieben dank für deine Antwort
Ich möchte gerne bei der FW Version bleiben die mit der Verkäufer installiert hat.
Ich denke das die SIP FW sicherlich besser neuer ist aber ich kann das alles nicht.

Das kleinere übel ist hier einfach die neue Innenstation auf die selbe FW wie den Rest zu bringen,
es läuft ja alles und ich vermisse nichts.

Sicher man bekommt eher schlechten Support seitens Goliath, aber das bisschen was man bekommt darüber bin ich noch froh.
Deswegen möchte ich ja die neue Dahua Innenstation mit der selben FW patchen wie meine Haupt Innenstation mit golith Branding.

Könnte mir evtl jemand genau sagen was man hier tun muss?
 
mir evtl jemand genau sagen was man hier tun muss?
Wenn Du unbedingt diese uralt Version nutzen möchtest, dann solltest du mal deinen Händler fragen, ob er Dir diese Version zur Verfügung stellen kann.
Hast du denn schon einmal die SuFu nach dieser Version benutzt ?

EDIT: Welche Version ist denn im Moment auf der 1550 ?
 
Sagen wir es so sicher hätte ich gerne das neueste aber ich merke ja schon wie schwierig es ist
nur einen neuen Monitor upzudaten oder Downzgraden.

Ich habe den Händler gefragt und er hat mir diesen Link gesendet: https://www.toycu.de/support-sprechanlagen
Ich denke mal das es gleich die erste version links oben ist: > Firmware IP 7 und 10 Zoll Innenstationen (nicht für Wlan Monitor )

Aber meine Frage ist wenn ich nun die bin datei vom händer auf die neue Innenstation von Dahua drauf spiele
Muss ich da was beachten?
txt Dateien bearbeiten etc
Bootloader bearbeiten oder so?
 
Kann mir das gerade nicht ansehen. Bin unterwegs.

Wenn es die richtige FW ist, dann mit vdpconfig aufspielen, Reset machen und dann konfigurieren. Fertig.
 
OK dann teste ich das so wie du sagst!
Das wollte ich wissen ob man da was beachten muss
Aber wenn man einfach ohne änderungen Update bzw downgrade machenkann dann ist es einfach.

Ich hab in einem anderen Threed gelesen das der die boot.txt ändern musste und so weiter und sofort ;)
deshalb hab ich so blöd nach gefragt

Sorry und vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche FW ist denn im Moment auf der VTH1550 ?
 
Welche FW ist denn im Moment auf der VTH1550 ?

Hallo Ich bräuchte dringend eure Hilfe!

Ich habe heute die neue Dahua VTH angeschlossen
Es hat am Anfang alles funktioniert ohne das ich an der FW der neuen Dahua VTH etwas gemacht habe.
Nur IP adresse eingegeben und als zweite VTH die nummer 9901-1 vergeben fertig alles klappte.


Bis ich zu meiner Haupt VTH gegangen bin und dort habe ich bemerkt das der Display gespiegelt angezeigt wird.
Also alles unleserlich in gespiegelter Schrift aber die Buttons reagieren noch auf den vorherigen Standort.
Sprich das Home Zeichen wird links oben angezeigt drauf tippen kann ich aber nur wie früher rechts oben

Kann mir bitte jemand helfen? ;(
Reboot der ganzen anlage hilft leider auch nichts

hier die FW stände und ein Bild vom gespiegelten Monitor

2020-01-24 20_26_27-Window.png

goliath.jpg

edit: jetzt funktioniert auch die Goliath innenstation nicht mehr. Bin irgendwie auf ein falschen Button (spiegelverkehrt) gekommen
Die Verbindung zu den VTOs ist weg

jetzt bin ich definitiv hilflos
Vielleicht erbarmt sich jemand.

wollte dann mal eine FW die ich vom Verkäufer herunterladen kann auf den zweiten neuen Dahua VTH installieren über VDPconfig Tool
Aber da kommt dann eine Abfrage ob man Master oder ... updaten will
Da hab ich dann nicht mehr weiter gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Also warum der VTH in Spiegelschrift alles anzeigt weiss ich leider auch nicht, ich sehe und höre das zum ersten Mal. Aber was ich weiß, dass ein Reboot sicherlich nicht helfen wird. Hast Du mal einen Reset der VTH gemacht und neu konfiguriert ? Ansonsten würde ich mal den freundlichen Goliath Händler fragen.

2. Im vdpconfig kannst Du zum einen die Firmware (main oder master- weiß es nicht mehr genau) updaten und zum anderen die MCU. Je nachdem was Du machen möchtest musst Du im drop-down Menü den entsprechenden Punkt auswählen.

Viel Glück.
 
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Hallo und vielen Dank !

Ich bin heute morgen aufgestanden und da war der display wieder normal rum
ich hatte aber den neuen Dahua Diplay abgesteckt über die Nacht.
Darauf hin habe ich ein FW Update installiert was ich von der Seite heruntergeladen habe wo ich den Goliath gekauft hatte.
Leider bin ich gestern auf faktry default gekommen im verspiegelten modus.
Ich habe es aktuell soweit das beide VTHs klingeln
Ob die settings passen weiß ich leider nicht. ch denke irgendetwas ist noch falsch
Da jeder VTH jeweils die andere VTH als Master anzeigt ?!

Aber leider passen die beiden FW Stände immer noch nicht zusammen vorher hatte ich

3.2.0000005 und jetzt 3.2.000000 nach dem ich das Klingeltonupdate installierte hatte ich 3.2.000001T
Der Golith hat 3.2.000003

Was ist der unterschied zwischen MCU und Master FW?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.