.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Danke an dus.net für die Wartemusik

Dieses Thema im Forum "dus.net" wurde erstellt von IntelliFon, 14 Sep. 2006.

  1. IntelliFon

    IntelliFon Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Heilbronn
    #1 IntelliFon, 14 Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12 Okt. 2007
    Hallo,

    habe gestern eine tolle Funktion bei dus.net entdeckt.

    Ruft mich mein Bekannter von Vodafone auf meinem Festnetzanschluss an und er makelt zu einem anderen Anrufer wird nur für wenige Sekunden ein Ton in die Leitung übermittelt ("Ihr Gespräch wird gehalten"). Da das zweite Gespräch aber auch mal einige Minuten dauern kann, ist es meist eine Ratespiel ob die stumme Leitung nun durch die Rückfrage meines Bekannten oder durch das Ausbuchen des Handys (fährt meist in Auto mit Freisprecheinrichtung) so stumm ist.

    Ruft mich mein Bekannter jedoch auf meiner dus.net-Ortsrufnuzmmer an und makelt am Handy spielt mir dus.net die firmeneigene Wartemusik ein. Im Festnetz geht das nur umgekehrt, nur wenn ich makle hört der "Fremdteilnehmer" eine "Bitte warten Ansage". Somit ist mir über dus.net immer klar, ob der Vodafone-Nutzer aus der Leitung gefallen ist oder noch makelt.
     
  2. IntelliFon

    IntelliFon Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Heilbronn
    Wollte nur mal nachtragen, dass ich viele VoIP-Anbieter getestet habe (siehe meine Signatur). Aber diese Funktion scheint wirklich nur dus.net zu haben.

    Toll, mein Bekannter ruft mich immer über dus.net von seinem Vodafone-Handy an - somit weis ich eben beim Makeln ob die Leitung noch steht.

    Eigentlich doof von Vodafone, dass die nicht in der Lage sind eine Mitteilung einzuspielen. Ich möchte gar nicht zählen wie viele Angerufene Menschen da beim Makeln einfach auflegen.