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Servus,
mal ein kleiner Bericht über Vodafone und den tollen Service.
Anschalttermin war am 17.12.09, als Hardware war eine 802 gekommen, ein paar Tage zuvor.
Es mußte das erste mal angerufen werden, da keine Zugangsdaten vorhanden waren. Telefonisch wurde mir ein Modeminstallationscode, sowie meine Kundennummer durchgegeben.
Das Einrichten funktionierte soweit, und wir waren telefonisch erreichbar.
Bei den ersten Telefonaten und gleichzeitigen Downloaden, wurde die Qualität des Telefonates deutlich schlechter.
Nach Rücksprache mit dem Support, stellte sich heraus, das auf unsere 1000er DSL Leitung ein Bitstreamanschluß geschalten wurde, was laut Mitarbeiter eigentlich nicht sein sollte und auch vertraglich nicht so fixiert war. Es wurde mir eine Prüfung des Sachverhaltes und ein echter Telefonanschluß in Aussicht gestellt.
Am 18.12. wurden wir per Handy aufmerksam gemacht, das wir unter der Festnetznummer nicht erreichbar seien. Abhilfe schaffte nur ein POR der Easybox.
Dieses nicht erreichbar sein wurde immer schlimmer, teilweise 5-6 am Tag nur ein POR der Easybox schaffte Abhilfe. Der Service war ratlos und meinte immer ich solle es melden wenn es nicht funktioniert, was aber keine Abhilfe brachte und nur jedesmal dazu führte, das man jeden Mitarbeiter das selbe erzählen mußte.
Am 23.12. war es dann soweit, die Easybox war komplett ohne Funktion. Eine Hilfe seitens des Services war in keiner Weise zu erhalten. Es wurde nur bedauert. Eine Herausgabe der Daten(ERsatzhardware wäre verfügbar) sei nicht möglich, außer ich zahle pro Monat 4 Euro mehr, aber die Zugangsdaten würden dann per Post kommen, genauso wie die Ersatzhardware, also nach den Feiertagen. Das einzige was ich versuchen könnte, wäre die Beschaffung von Hardware in einem Vodafone Shop in der Nähe.
Der Versuch von Hardware zu bekommen am 24.12. Vormittags scheiterte kläglich, da erstens diese nur gegen Bezahlung von 200Euro und mit ungewissen Umtauschrecht keine Alternative darstellte.
Laut Recherche im Netz, ist ein Widerruf des Vertrages mit dem Verlust der Rufnummer verbunden, somit bleibt nichts anderes über als die 24Monate abzuwarten und dieser traurigen Firma danach den Rücken zu kehren.
Ich wäre gerne bereit diese 4 Euro mehr zu bezahlen, wenn aus dem Bitstream wieder ein echter Festnetzanschluß wird, aber diese Option wird seitens Vodafone nicht angeboten.
Sowie dieser Anschluß zustande gekommen ist, grenzt das an arglistige Täuschung seitens Vodafone, in keinster Weise wurden wir darauf hingewiesen das der Anschluß über Bitstream erfolgt, genauso das nur Vodafoneeigene Hardware benutzt werden darf.
Ich weis nicht was Vodafone sich dabei denkt, wir sind seit 23.12 über die Festnetznummer nicht mehr erreichbar und können alle Telefonate über Mobilfunk abwickeln. Auf Nachfrage wer die Kosten dafür übernimmt, bekamen wir als Anwort, persönliches Pech.
Am 28.12.09:
Es wurde keine Ersatzhardware geliefert!
Heute 29.12.09:
heute nach dem die Post wieder keine Ersatzhardware geliefert hat. Habe ich wiedermals angerufen, und mußte mir erklären lassen, das ich selber Schuld sei.
Ich habe gestern einfach das Paket nicht angenommen, laut Mitarbeiter steht das eindeutig in seinem System.
Nur zu seltsam ist, das wir gestern den ganzen Tag Zuhause waren und ich den Zusteller von DHL persönlich kenne und ich einen Sonderservice bei ihm besitze, da er im selben Ort wohnt. Und falls er ein Paket hat, so ruft er mich notfalls an wenn ich nicht Zuhause bin.
Ich habe mir vorsichtshalber mal die Sendungs-ID geben lassen, um diese bei meinem Nachbarn zu überprüfen, und siehe da, das Paket ist noch gar nicht unterwegs, es ist gerade mal abgeholt worden.
Wie dumm hält Vodafone eigentlich seine Kunden? Mittlerweile haben wir die letzten Tage ca. 25 Euro per Mobilfunk vertelefoniert, wer bezahlt mir das? Sicher nicht Vodafone, weil ist ja der dumme Kunde selber Schuld, wie kann er nur ein nicht verschicktes Paket nicht annehmen.
mal ein kleiner Bericht über Vodafone und den tollen Service.
Anschalttermin war am 17.12.09, als Hardware war eine 802 gekommen, ein paar Tage zuvor.
Es mußte das erste mal angerufen werden, da keine Zugangsdaten vorhanden waren. Telefonisch wurde mir ein Modeminstallationscode, sowie meine Kundennummer durchgegeben.
Das Einrichten funktionierte soweit, und wir waren telefonisch erreichbar.
Bei den ersten Telefonaten und gleichzeitigen Downloaden, wurde die Qualität des Telefonates deutlich schlechter.
Nach Rücksprache mit dem Support, stellte sich heraus, das auf unsere 1000er DSL Leitung ein Bitstreamanschluß geschalten wurde, was laut Mitarbeiter eigentlich nicht sein sollte und auch vertraglich nicht so fixiert war. Es wurde mir eine Prüfung des Sachverhaltes und ein echter Telefonanschluß in Aussicht gestellt.
Am 18.12. wurden wir per Handy aufmerksam gemacht, das wir unter der Festnetznummer nicht erreichbar seien. Abhilfe schaffte nur ein POR der Easybox.
Dieses nicht erreichbar sein wurde immer schlimmer, teilweise 5-6 am Tag nur ein POR der Easybox schaffte Abhilfe. Der Service war ratlos und meinte immer ich solle es melden wenn es nicht funktioniert, was aber keine Abhilfe brachte und nur jedesmal dazu führte, das man jeden Mitarbeiter das selbe erzählen mußte.
Am 23.12. war es dann soweit, die Easybox war komplett ohne Funktion. Eine Hilfe seitens des Services war in keiner Weise zu erhalten. Es wurde nur bedauert. Eine Herausgabe der Daten(ERsatzhardware wäre verfügbar) sei nicht möglich, außer ich zahle pro Monat 4 Euro mehr, aber die Zugangsdaten würden dann per Post kommen, genauso wie die Ersatzhardware, also nach den Feiertagen. Das einzige was ich versuchen könnte, wäre die Beschaffung von Hardware in einem Vodafone Shop in der Nähe.
Der Versuch von Hardware zu bekommen am 24.12. Vormittags scheiterte kläglich, da erstens diese nur gegen Bezahlung von 200Euro und mit ungewissen Umtauschrecht keine Alternative darstellte.
Laut Recherche im Netz, ist ein Widerruf des Vertrages mit dem Verlust der Rufnummer verbunden, somit bleibt nichts anderes über als die 24Monate abzuwarten und dieser traurigen Firma danach den Rücken zu kehren.
Ich wäre gerne bereit diese 4 Euro mehr zu bezahlen, wenn aus dem Bitstream wieder ein echter Festnetzanschluß wird, aber diese Option wird seitens Vodafone nicht angeboten.
Sowie dieser Anschluß zustande gekommen ist, grenzt das an arglistige Täuschung seitens Vodafone, in keinster Weise wurden wir darauf hingewiesen das der Anschluß über Bitstream erfolgt, genauso das nur Vodafoneeigene Hardware benutzt werden darf.
Ich weis nicht was Vodafone sich dabei denkt, wir sind seit 23.12 über die Festnetznummer nicht mehr erreichbar und können alle Telefonate über Mobilfunk abwickeln. Auf Nachfrage wer die Kosten dafür übernimmt, bekamen wir als Anwort, persönliches Pech.
Am 28.12.09:
Es wurde keine Ersatzhardware geliefert!
Heute 29.12.09:
heute nach dem die Post wieder keine Ersatzhardware geliefert hat. Habe ich wiedermals angerufen, und mußte mir erklären lassen, das ich selber Schuld sei.
Ich habe gestern einfach das Paket nicht angenommen, laut Mitarbeiter steht das eindeutig in seinem System.
Nur zu seltsam ist, das wir gestern den ganzen Tag Zuhause waren und ich den Zusteller von DHL persönlich kenne und ich einen Sonderservice bei ihm besitze, da er im selben Ort wohnt. Und falls er ein Paket hat, so ruft er mich notfalls an wenn ich nicht Zuhause bin.
Ich habe mir vorsichtshalber mal die Sendungs-ID geben lassen, um diese bei meinem Nachbarn zu überprüfen, und siehe da, das Paket ist noch gar nicht unterwegs, es ist gerade mal abgeholt worden.
Wie dumm hält Vodafone eigentlich seine Kunden? Mittlerweile haben wir die letzten Tage ca. 25 Euro per Mobilfunk vertelefoniert, wer bezahlt mir das? Sicher nicht Vodafone, weil ist ja der dumme Kunde selber Schuld, wie kann er nur ein nicht verschicktes Paket nicht annehmen.