Bin auch einer derjenigen, die in Folge des PC-Welt-Angebots bei GMX-PhoneFlat gelandet ist.
Nun habe ich folgendes Problem: Meine neu Geo-Nummer ist (obwohl es sich ja um eine Festnetznummer handeln sollte) nicht über das Festnetz erreichbar. Telefonieren kann ich zwar über die neue Nummer, und somit kann ich vom günstigen Gratis-Tarif auf Festnetznummern profitieren, aber mein Gegenüber sieht in seinem Display eine Nummer, die er per Festnetz nicht erreichen kann.
Alle meine Anfragen/Bitten usw. an GMX, sie möchten sich doch der Störung annehmen, wurden immer nur mit einfachen kurzen E-Mails ohne jegliche Begründung beantwortet, ich möge mich an die technische Hotline (99Cent/min) wenden, damit das Problem schnell und von kompetenten Mitarbeitern gelöst werden kann.
Meiner Meinung nach handelt es sich bei meiner Störungsmeldung nicht um eine Supportanfrage sondern um eine technische Störung seitens GMX und ich sehe daher nicht ein, dass ich für die Behebung der Störung auch noch bezahlen muss.
Darf sich GMX aus rechtlicher Sicht überhaupt so gegenüber Kunden verhalten? Schliesslich erfüllen Sie ja den abgeschlossenen Vertrag mit dem Kunden nicht vollends.
Dass die bei GMX Geld verdienen wollen ist mir schon klar, nur auf diese Art und Weise sind sie bei mir an den falschen geraten. Spätestens nach einem Jahr (dann wenn sie evtl. etwas mehr an mir verdienen würden) darf mich GMX zu seinen EX-Kunden zählen. Und wenn es Möglichkeiten gibt, dass man schon vorher aus dem Vertrag kommt (z.Bsp. nach dem Gratis-Halb-Jahr), dann werde ich eben dann schon gehen. Funktioniert das mit dem "hohen Traffic" auch bei PhoneFlats? Hat da schon jemand Erfahrung?
Nun habe ich folgendes Problem: Meine neu Geo-Nummer ist (obwohl es sich ja um eine Festnetznummer handeln sollte) nicht über das Festnetz erreichbar. Telefonieren kann ich zwar über die neue Nummer, und somit kann ich vom günstigen Gratis-Tarif auf Festnetznummern profitieren, aber mein Gegenüber sieht in seinem Display eine Nummer, die er per Festnetz nicht erreichen kann.
Alle meine Anfragen/Bitten usw. an GMX, sie möchten sich doch der Störung annehmen, wurden immer nur mit einfachen kurzen E-Mails ohne jegliche Begründung beantwortet, ich möge mich an die technische Hotline (99Cent/min) wenden, damit das Problem schnell und von kompetenten Mitarbeitern gelöst werden kann.
Meiner Meinung nach handelt es sich bei meiner Störungsmeldung nicht um eine Supportanfrage sondern um eine technische Störung seitens GMX und ich sehe daher nicht ein, dass ich für die Behebung der Störung auch noch bezahlen muss.
Darf sich GMX aus rechtlicher Sicht überhaupt so gegenüber Kunden verhalten? Schliesslich erfüllen Sie ja den abgeschlossenen Vertrag mit dem Kunden nicht vollends.
Dass die bei GMX Geld verdienen wollen ist mir schon klar, nur auf diese Art und Weise sind sie bei mir an den falschen geraten. Spätestens nach einem Jahr (dann wenn sie evtl. etwas mehr an mir verdienen würden) darf mich GMX zu seinen EX-Kunden zählen. Und wenn es Möglichkeiten gibt, dass man schon vorher aus dem Vertrag kommt (z.Bsp. nach dem Gratis-Halb-Jahr), dann werde ich eben dann schon gehen. Funktioniert das mit dem "hohen Traffic" auch bei PhoneFlats? Hat da schon jemand Erfahrung?