Dargestellte Schilderung Call Through möglich, Telefonkosten ?

fritzikit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Moin zusammen,

wie ist das eigentlich:

vom Handy xtracard - Fritz7140-analog Fon2 Festnetznummer der T-com048xxxx

- pin Eingabe - Carpo Internetnummer048xxxxxx(0,01Euro proMin)

- Telnummer des gewünschten Teilnehmers

möglich ?

und die Kostenverteilung ?

Nachbrenner:

wird der pin abgefragt, oder wie läuft das praktisch ( z.B.*4711* Taste # )

Anhänge

• call through.JPG
    call through.JPG
    70.6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "Kostenverteilung"? Du zahlst von deiner Xtra-Card aus das, was es dich kostet, um auf deiner Festnetz-Nr. anzurufne, und dann bei der Durchwahl das, was dich das zweite Gespräch von da aus kostet. Ob das Ganze bei Xtra-Karten überhaupt Sinn macht, weiß ich nicht. Optimales Anwendungsgebiet: Base-Handy. Von da aus deine Festnetz-Callthrough-Nr. anrufen, dann kannst du zu normalen Call-by-Call-Preisen auf alle anderen Handynetze und auch ins Ausland anrufen.

Alles klar, Danke:)

Marsupilami schrieb:
Ob das Ganze bei Xtra-Karten überhaupt Sinn macht, weiß ich nicht.

Und ob das Sinn macht. Schau' mal hier. Interessant ist hierbei der Punkt 3 unter "Vorteile im Überblick". :D

Ob BASE (oder ein anderer Flatrate-Tarif) oder die XTRA-Lösung günstiger ist, hängt davon ab, wie intensiv man es nutzt. Bei mir lohnt sich die Flatrate z. B. überhaupt nicht.

Die Anwahl läuft folgendermassen:

1. Deine Fritz!Box-Call-Through-Tel.-Nr. wählen (also die, unter der die Call-Through-Funktion von aussen erreichbar sein soll)
2. Wahl-Pause
3. PIN-Eingabe
4. Wahl-Pause
5. Null wählen für Amtsleitung (automatische Amtsholung funzt nicht bei Call-Through)
6. Zielrufnummer wählen

Die Punkte 1 - 5 habe ich bei mir automatisiert in einem Telefonbuch-Eintrag meines Handies abgespeichert - ein Click, ein paar Sekunden warten und die Amtsleitung ist bereit.

Ich suche übrigens immer noch ein "nachwahlfähiges" Handy - also ein Handy, das aus einer bestehenden Telefonverbindung die Wahl einer Rufnummer aus dem Telefon-Buch des Handies ermöglicht.

Angeblich soll das alte Siemens S6 das können - aber ich wollte eigentlich keine Telefon-Zelle mit mir rumschleppen. ;)

Derzeit helfe ich mir mit einer "Krücke" - meine wichtigsten Festnetz-Kontakte habe ich in der FBF als "Vanity" abgespeichert und den Code in meinem Handy-Telefonbuch notiert.

Also: erst im Handy-Telefonbuch den Vanity-Code nachsehen, dann "Amtsholung via Call-Through" und dann einfach den Vanity-Code wählen. Das ist einfacher als die komplette Festnetz-Rufnummer einzugeben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Baghee

2. Wahl-Pause ???

wie funktioniert den das ?

wie kann ich denn Punkt 1. - 5. ins Handy eingeben ?

Wahlpause ist je nach Handy-Hersteller/-Modell unterschiedlich. Im Zweifelsfall im Handbuch des Handys nachlesen.

Wählbeispiel:
030123456p9876p0

Wobei dann
030 deine Vorwahl wäre
123456 deine Rufnummer, die du für Callthrough nutzt
p eine Wählpause
9876 deine Pin für Callthrough
p noch eine Wählpause
0 für das Belegen der Amtsleitung

@Marsupilami,

funktioniert super, Danke

bei meinem CX65 ist das + Zeichen die Wahlpause

Und den so gebastelten Wahlstring speicherst Du dir dann einfach in deinem Telefonbuch ab und fertig ist die Laube. :D

@Baghee

schon geschehen :D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320